Alles kaputt??? FSE eingebaut, jetzt geht nix mehr...

  • Hallo.


    Brauche mal kompetente Hilfe.


    Erst mal die Daten:
    Radio Pioneer DEH-MP5530
    FSE Siemens Car-Kit Comfort


    Wollte heute meine Siemens-FSE einbauen.
    Hab ich auch gemacht. Sind ja bloß Antennenkabel (war schon da), Kabel von der Handyhalterung zur Box, 2 Lautsprecherkabel und vier Kabel die ans Radio gehen (Masse, Dauerplus, gesch. Plus und Tel.Mute). Nachdem alles angeschlossen war ging die FSE aber das Radio nicht mehr.
    Verzweifelt wie ich war hab ich die FSE wieder abgeklemmt und alles original gemacht, Radio geht trotzdem nicht. Dachte schon das Radio ist kaputt. Zum Car-Hifi-Laden gefahren und Radio getestet - geht! Zum Glück.
    Wieder nach Hause, nochmal probiert, aber es will nicht.
    Was hab ich falsch oder kaputt gemacht? Kann mir jemand helfen?


    Danke!!!

  • Hab auf den ersten Blick nix entdeckt. Wie gesagt, FSE geht ja. Und die zieht Masse, Dauerplus, gesch. Plus und Tel.Mute.

  • wackler im kabel oder halt ne sicherung defekt.
    warscheinlich zündplus weg oder irgendwas vertauscht.

  • Der von dem Car-Hifi-Laden hat mir gesagt dass es sein kann dass ich das Zündschloss kaputtgemacht hab, weil zu viel Strom drüber gelaufen ist. Kann das sein?

  • Bei mir war auch mal der S-Kontakt defekt. Hatte allerdings zur Folge, dass das Radio nicht mehr Automatisch an ging. Nur noch manuell

  • Hab die Kabel schon getauscht und ausprobiert, geht auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!