'77 GTI Wolfsburg Edition aus den Staaten

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • '77 GTI Wolfsburg Edition aus den Staaten

      Hey Leute im 1er Forum ;)

      Hab ja schon einen Vierer, der derzeit umgebaut wird ... (Bild ist nicht mehr aktuell) .. , will aber jetzt meinen Fuhrpark um einen schönen originalen 1er erweitern ... :)

      Da ich noch 18 bin, und mich in Sachen Golf bzw. ältere Modelle davon nicht so sehr auskenne ... wollte ich fragen, welcher Preis für einen originalen 1er GTI aus den USA realistisch und fair wäre ...

      beim Fahrzeug handelt es sich um einen '77er Golf MKI GTI Wolfsburg Edition in schwarz, 109PS, vollständiger Originalzustand außer Pirelli-Felgen, Serviceheft vollständig!!! 8o , 2 Besitzer, absolut kein Rost (Fzg. stammt aus Texas), manko: 2 kleine Dellen :whistling: .....
      das einzige Problem, es steht in Virginia Beach / VA / USA bei einem Freund von meinem Onkel (ist VW & Audi Händler dort) ...... hat aber gerade die "Virginia State Inspection" (Pickerl) ohne Mängel bestanden ....

      Würde das Fahrzeug für 4.500 USD erhalten ... das wären zirka € 3.200!
      Mit Import nach Österreich, Typisierung und Anmeldung (inkl. Scheinwerfer usw.) komme ich auf € 4.400 .. da mein Onkel öfters Autos importiert und Beziehungen hat.

      Jetzt würde mich interessieren wie diese Fahrzeuge bei uns bzw. bei euch in Germany so gehandelt werden und wer Erfahrungen mit Golf MKI GTI hat bzw. einen besitzt?

      Und was typische Mängel wären, oder Sachen die zu kontrollieren wären?

      Die Fotos kommen morgen per Mail aus den Staaten.

      Gruß Simon


      Edelrost - Stahlfrei! ;)
    • glaub auch das ich zuschlagen werde .... Fzg ist so gut wie reserviert für mich. Werde im Juli sowiso nach Amerika fliegen und ihn dann besichtigen .... aber wär sicher extremst! ;)

      Fzg ist zurzeit in Virginia Beach / VA angemeldet ... der erste Besitzer war in Texas.


      Edelrost - Stahlfrei! ;)
    • also den preis finde ich echt super!!!

      stell uf jeden fall mal ein paar pics rein ;)
      nen origilaner MK I GTI ist absolut geil!

      Du musst aber bedenken, dass du das auto wahrscheinlich neu versiegeln lassen musst, da es sowas in den usa nicht gibt ;)

      mfg

      MfG. Chrischan

    • okay .. schlechte Nachrichten! :(

      anstatt der Fotos des MK1 GTI bekam ich nur ein E-Mail vom Verkäufer aus den Staaten, dass das Fahrzeug bereits letzten Sonntag verkauft wurde um einen höheren Preis .... richtig ärgerlich! :cursing:

      hätte wenigstens gern Bilder ;( .... naja, vielleicht kommt mir ja nochmal so ein Angebot in den Weg. :rolleyes:

      gruß Simon


      Edelrost - Stahlfrei! ;)