Mysterious!?

  • da ich schöne endrohre an meinem 1.8t hab aber keinen sound dachte ich der vorschalldämpfer fliegt raus......... das wurde auch heute gemacht. und nun.............. selbe sound wie vorher nämlich null. gibts dafür ne erklärung???

  • Bau den Turbo aus, dann wird er sich ganz anderes anhören. 8)


    "Normale" Motoren hören sich anders an als Turbomotoren.



    Es gibt aber auch nett klingende 1,8T .


    Oh, Michael war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • hmmm jo aber für was is der dann drin und über den endtopf müsste doch sound kommen odre????

  • Der Lader bricht schon die Spannungen im Abgasstrom. Da kommt dann hinten nimmer viel an.

  • und bei hohen drehzahlen??

  • Und nur Endrohre allein bringen sowieso absolut nichts.

  • jo is klar nur wie ist das hier die junx haben doch auch sound rausbekokmmen übern sport esd oder ? das die endrohrn nix bringen is klar

  • Beim 1,8t kann man sich auch am BlowOff aufgeilen, so wie die Dieselfahrer sich am Turobpfeifen hochziehen. 8)


    Gibt auch extra Turboanlagen , aber so wie ein Sechszylinder Dreier aus Bayern mit getürkter Abgasanalge und fast 3 Liter Hubraum wird ein 1,8t nicht klingen. Also , no Fischkutter-sound for you ;)


    Such mal nach pop off oder forge etc.
    Haben schon einige mit ihrem 1,8t rumexperimentiert.
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…light=forge&hilightuser=0


    Me<- TDI.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • genau das wollt ich auch noch wissen! was gibts denn für laute schön klingende pop off ventile??? die von forge sind nur stabiler oder???? mfg

  • PoppOf gibts übrigends auch für PD-TDI.. dann Pfeifen udn Zischen die auch ganz feste :D

  • und fürn 1.8t was gibts da feines???

  • Fortex Edelstahl für den 1.8T. Edelstahl ab Kat. Ich bin glücklich damit. :D Ich habe einen schönen Sound. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!