Radhausschale Golf R ?

  • Hallo Leute,


    Ihr kennt ja dieses Kunststoffteil an der Radhausschale vom Golf 6 R an der VA oder ?? Scheint eine Verbreiterung zu sein um die Abdeckung des Reifen zu gewährleisten! Meine Frage ist nur, ob man NUR diesen Kunststoffkeil auch bekommt oder ob man da die ganze Radhausschale tauschen muss?


    Ich habe am Wochenende an meinem Golf 6 Variant schöne 19" Räder probiert und gesehen, dass ich vorne diese Zusatzabdeckung brauchen würde (schreibt unser TÜV vor) Könnt Ihr mir vl. sagen falls es NUR diese Verbreiterung gibt ob diese auf meine Radhausschale vom Golf 6 Variant passt! Oder falls es nicht passt oder es dieses Teil nicht einzeln gibt vl. die ganze Radhausschale vom Golf 6 R in meinen Golf 6 Variant passt?


    Ich denke schon das die Schale passen müste weil es ja eigentlich gleich aussieht bzw. sogar auch das gleiche ist oder ??


    Würde mich über wissenswerte Infos sehr freuen!


    Danke Euch
    lg
    Mario

  • Bei Motortalk hat er dazu schon eine Antwort bekommen, die TNs sind:
    5K0807823B vorne links
    5K0807824B vorne rechts


    Laut Nininet jeweils 9,10€.

  • Hi Leute,


    ja richtig, auf MT wusste das ganz schnell einer! €12,05,- kostet ein so ein Teil. Im moment weis ich noch nichtmal ob die auch auf den normalen Golf 6 oder den Variant passen !?!?
    Das wäre evtl. noch interessant herauszufinden ;)


    lg
    Mario

  • Kosten nicht 12,05 sondern 9,10 ;) steht im Nininet und auch oben.


    Passen wohl auch an den 5er oder den normalen 6er, die Teile werden nur an den Kotflügel geklebt und mit einer Schraube fixiert.


    Wollte sie mir schon zulegen, aber da meine Reifen nicht überstehen, bringt mir das nix, da die Optik bescheiden ist.


    Können auch mit Karosseriekleber einfach geklabt werden, falls die Schraube schon weg ist, wegen etwaiger Tieferlegung

  • Kosten nicht 12,05 sondern 9,10 ;) steht im Nininet und auch oben.


    In Deutschland kosten die bestimmt 9,10... Aber Soundstream ist aus Österreich und da kommt noch der "Ösi-Zuschlag" dazu ;)

    Golf 4 Cabrio TDI @

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!