günstig 17 zöller mit 215ern oder 225ern ?

  • kann mir jemand helfen ? suche einen günstigen reifen und felgen dealer in meiner naehe. komme aus regensburg und umgebung.
    hab bei reifen wagner ein angebot fuer 790 € 215er 45 15 mit geilen 7 speichenfelgen.
    kann mir jemand einen tip geben wo ich nachschauen kann. zur not auch im Internetbestellen. gruss markus

  • schau mal in ebay rein, da sind oft super angebote drinnen ..


    und vergleich die reifenpreise wenn du mal wieder welche kaufen musst ..


    215 auf 225 z.B.

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • also war heute unterwegs bei ATU und reifen wagner und die reifenpreise tun sich bei gleichen reifen zwischen 215er und 225er rein gar nichts eher sogar dass 215er günstiger oder gleichteuer sind...
    hmmm.. was tun ?! ;o) atu hat mir nen geiles angebot mit s linefakes gmacht... 850 mit uniroyal als 225er !... mal schauen... gruss markus

  • 215er sind nicht für den Golf IV ohne Tachoangleichung und Abnahme...! Nimm 225/45 R17, da werden sie geholfen! :D

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • 225/45 R17 ist eine Standardgröße, sollte günstiger sein.

  • Zitat

    Original von Tomir32
    215er sind nicht für den Golf IV ohne Tachoangleichung und Abnahme...! Nimm 225/45 R17, da werden sie geholfen! :D


    wo steht denn sowas und was hat die breite der reifen mit damit zu tun ?

  • anpassen brauch man da doch nichts, der abrollumfang ist doch nur minimal anders...

  • die 17 zöller mit 215/45er schlappe die idh mir bestellt habe haben ja auch ein gutachten für den G IV OHNE anpassung des tachos und die breite hat ja mal nixt mit dem abrollumfang zu tun, oder irre ich mihc da ?!

  • na die breite nicht aber da beide nen 45er verhältnis haben sind sie halt im abrollumfang unterschiedlich.
    aber das macht vielleicht 1km/h aus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!