Climatronic-Gitter nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic-Gitter nachrüsten

      Hallo,
      ich hab da mal ne Fraaaage :D Wenn ich das Climatronic-Gitter, bei meinem Golf mit Climatic, so einbaue, wie im nachfolgenden Link beschrieben, hat das dann auch den Funktion oder muss da noch irgendwas geändert werden? Habe woanders gelesen, dass es funktionieren würde, steht aber nirgends, ob da noch was zusätzlich gemacht werden muss...

      vagboard.de/forum/index.php?/t…matronic-gitter-tauschen/

      Danke schonmal
      lg BG891 :)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Kannst du genau so machen wie in dem Link beschrieben ist. Ansonsten muss nichts gemacht werden und ja, es hat dann auch eine Funktion :)

    • Danke für deine schnelle Antwort! Das freut mich, dann fahr ich nachher gleich zum :)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Viel Spass :)

      Übrigens, das mit Filz bekleben kannst du dir sparen... hab ich auch nicht gemacht und bei mir klappert nix.

    • Okay, werds mal probieren ;) noch ne kleine Zusatzfrage, ich hab meine GPS-Maus zwecks Empfang nach außen auf das Armaturenbrett gelegt, kann man die auch irgendwie unter dem Gitter verstecken?
      lg



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Kannst du, ja. Wenn es eine (billig) GPS Maus ist, dann sind die alle nach dem gleichen Schema aufgebaut. Mit ein bisschen Fingerfertigkeit und technischem Verständnis kannst du die Maus zerlegen.

      Die Platine+Empfängerantenne ist extrem klein (so wie eine 2 Euro Münze) und kann super unter der Plastikabdeckung vom Sonnenstandssensor (den du ja nicht hast) untergebracht werden. Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.

      Bilder:

      car-pc.info/wiki/UmbauEinerSta…ntenne/Gps_antenne004.jpg

      car-pc.info/wiki/UmbauEinerSta…ntenne/Gps_antenne005.jpg

    • Ah cool, danke dir! Denke das krieg ich grad noch hin ;) hab ich mit meinem Wlan stick auch schon gemacht, zwecks besserem Empfang :D:D Dann hoffe ich spätestens nächste Woche hab ichs drin ;)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform