Climatronic-Gitter nachrüsten

  • Hallo,
    ich hab da mal ne Fraaaage :D Wenn ich das Climatronic-Gitter, bei meinem Golf mit Climatic, so einbaue, wie im nachfolgenden Link beschrieben, hat das dann auch den Funktion oder muss da noch irgendwas geändert werden? Habe woanders gelesen, dass es funktionieren würde, steht aber nirgends, ob da noch was zusätzlich gemacht werden muss...


    http://www.vagboard.de/forum/i…matronic-gitter-tauschen/


    Danke schonmal
    lg BG891 :)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Kannst du genau so machen wie in dem Link beschrieben ist. Ansonsten muss nichts gemacht werden und ja, es hat dann auch eine Funktion :)

  • Danke für deine schnelle Antwort! Das freut mich, dann fahr ich nachher gleich zum :)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Viel Spass :)


    Übrigens, das mit Filz bekleben kannst du dir sparen... hab ich auch nicht gemacht und bei mir klappert nix.

  • Okay, werds mal probieren ;) noch ne kleine Zusatzfrage, ich hab meine GPS-Maus zwecks Empfang nach außen auf das Armaturenbrett gelegt, kann man die auch irgendwie unter dem Gitter verstecken?
    lg

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Kannst du, ja. Wenn es eine (billig) GPS Maus ist, dann sind die alle nach dem gleichen Schema aufgebaut. Mit ein bisschen Fingerfertigkeit und technischem Verständnis kannst du die Maus zerlegen.


    Die Platine+Empfängerantenne ist extrem klein (so wie eine 2 Euro Münze) und kann super unter der Plastikabdeckung vom Sonnenstandssensor (den du ja nicht hast) untergebracht werden. Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.


    Bilder:


    http://www.car-pc.info/wiki/Um…ntenne/Gps_antenne004.jpg


    http://www.car-pc.info/wiki/Um…ntenne/Gps_antenne005.jpg

  • Ah cool, danke dir! Denke das krieg ich grad noch hin ;) hab ich mit meinem Wlan stick auch schon gemacht, zwecks besserem Empfang :D:D Dann hoffe ich spätestens nächste Woche hab ichs drin ;)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!