Funktionalität Schalter der Heckscheibenheizung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Funktionalität Schalter der Heckscheibenheizung

      Moin zusammen,

      ich habe zwar keinen Golf 4 hoffe aber das ihr mir trotzdem helft ;)

      Und zwar würd ich gerne wissen ob der Schalter der Heckscheibenheizung ein "Schalter" ist oder ein "Taster". Ich würd gerne in meinem Fabia die Fussrambeleuchtung mit einem originalen Schalter in der Mittelkonsole realisieren. Beim Fabia sind nur alles Taster und ich habs schon mit Relais, Stromstoßrelais und co versucht mir dort die passende Schaltung zusammen zu bauen aber leider vergebens. Ich meine aber die Golf4 elemente passen ebenfalls in den Fabia von daher wollt ich euch fragen ob ich mit folgendem Bauteil:

      cgi.ebay.de/VW-Golf-4-IV-Bora-…3%B6r&hash=item5d259dfecb

      einen komplett funktionsfähigen Schalter kaufen oder doch nur wieder einen simplen Taster?

      Dank im Voraus :)

    • Hi,

      also ich fahre nen Golf IV BJ 2003 und bei mir ist für die Heckscheibe ein Schalter verbaut.
      Also meine Heckscheibe bleibt solange eingeschaltet bis ich den Schalter manuell wieder ausschalte.
      Ist also genau das was du suchst.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!