Standheizung kein menu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung kein menu

      Tach jungs

      Habe folgenes problem habe ein golf gti baujahr 2006 mit standheizung und mfa+
      habe aber kein menu in der mfa+ von der standheizung...?! ?(

      Wie kann das sein... :(

      Gruss

    • aber die ist ja von werk aus drine habe die nicht nachgerüstet oder so...

      habe vor kurzen das rns 510 gakauft und eingebaut aber nicht codiert kann das da dran liegen??
      muss mann das rns 510 überhaupt codieren lassen weiss aber auch jetzt nicht on das menu schon vorher weg war oder nicht..


      Gürsse

    • Hi

      Ich würde einfach mal schaun ob es codiert ist, wie Higgi schon schrieb.

      Ist die SHZ definitiv ab Werk drin oder wurde sie z.B vom Vorbesitzer nachgerüstet?

      Das die Heizung ein Eigenes Menü hat und nicht unter Einstellungen,Komfort oder Ähnliches zu finden ist weisst du aber?! :)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hast Du das Gateway auch gewechselt? Weil sonst kann es ja zu Batterieentladeproblemen kommen...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • @ hypuh ja das weiss ich :P

      @ Higgi ne habe ich nicht ausgetauscht habe es aber jetzt auch schon 3 wochen im auto verbaut bis jetzt ist noch nichts passiert! :D
      muss mann das radio denn codieren lassen? und wenn ja warum ....


      danke euch

      GRuss Timo

    • Hi

      Naja, du musst beim Nachrüsten eines Navis dem Gateway sagen das ein Navi verbaut ist damit die Navi Anzeige in der MFA auftaucht, es sei denn du hattest vorher schon ein anderes Navi drin.

      Und das RNS kann man z.B auf die richtige Lautsprecherbestückung codieren, AUX in aktivieren falls verbaut, Sprachsteuerung usw.

      Je nachdem was man halt verbaut hat und nutzen will.

      Achso, die Displayfarben kann man auch noch ändern.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • also vorher war ein mdf 2 oder wie das heist verbaut....

      müste ich dann mal zum vw händler fahren damit der mir das codiert?

      verstehe das aber auch mit der standheizung nicht! habe gelesen das mann mal die batterie ab machen soll für ein paar sekunden


      Timo