Turbolader 1.6 Benziner

  • Hallo an alle
    ich bin neu hier und hätte mal eine frage:
    und zwar hab ich einen golf IV 1.6 Benziener mit 75PS
    hab im internet schon nach Turboladern geschaut aber nix gefunden meine frage gibt es turbolader wenn ja wo und wie viel kosten die
    liebe Grüße Golf315

  • der 1.6er hat keine 75 sondern 102 ps


    Der1.4er hat 75ps.



    Turboumbau ist nicht machbar, bzw machbar schon, aber komplett sinnbefreit, der motor wird dem nicht standhalten und ist dafür auch nicht konzipiert.


    wenn du was schnelles willst, verkauf den wagen und kauf dir einfach n 1.8T, da haste turbo ;)

  • So siehts aus.


    Und für den Anfang kannst ja hier schon mal anfangen zu tunen :D


    Ich empfehle die Turbopfeife, die passt auch an dein Golf 4 Sondermodell 1,6 mit 75PS :thumbup:

  • Golf 4 Sondermodell 1,6 mit 75PS


    Der hat doch den Distanzring in der Variomatik. Nimm den mal raus, dann kommst du auf 102PS :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!