Lautes Wischgeräusch der Frontscheibenwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautes Wischgeräusch der Frontscheibenwischer

      Hallo Leute,

      mein neuer Golf 6 Plus ist gerade mal ein Woche alt. Beim ersten Regen fiel mir auf, dass das Wischgeräusch der Scheibenwischer (ausgehend von den Gummilippen) ziemlich laut ist. Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?

      Ich freu mich auf jede ernstgemeinte Antwort.

      mbg

      Franz

    • Habe schon von einigen Wischergummis gehört, dass sie eine gewisse Zeit brauchen, bis sie leise Wischen, können auch schon mal 3 Wochen sein.

      Ansonsten würde ich die Wischer mal mit Gummipflege behandeln, zum Beispiel dem 303 Wiper Treatment.

      Ich persönlich kann ich sagen, dass das Problem mit lauten Wischgeräuschen weder beim Golf 6 Plus meines Großvaters noch bei meinem 5 auftritt. Das muss aber nichts heißen, VW wechselt ja gerne mal die Zulieferer.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Also ich kann das von meinem Plus nicht bestätigen.

      Finde sogar, dass die leiser laufen, als bei meinem Scenic.
      Vergleich zu anderen Golf / Golf Plus habe ich allerdings nicht.

      Gruß Frederik