Lautes Wischgeräusch der Frontscheibenwischer

  • Hallo Leute,


    mein neuer Golf 6 Plus ist gerade mal ein Woche alt. Beim ersten Regen fiel mir auf, dass das Wischgeräusch der Scheibenwischer (ausgehend von den Gummilippen) ziemlich laut ist. Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?


    Ich freu mich auf jede ernstgemeinte Antwort.


    mbg


    Franz

  • Hallo Du,


    bei meinem neuen Golf Vi habe ich das Problem auch.


    Weißt du denn mittlerweile woran das liegt?

  • Habe schon von einigen Wischergummis gehört, dass sie eine gewisse Zeit brauchen, bis sie leise Wischen, können auch schon mal 3 Wochen sein.


    Ansonsten würde ich die Wischer mal mit Gummipflege behandeln, zum Beispiel dem 303 Wiper Treatment.


    Ich persönlich kann ich sagen, dass das Problem mit lauten Wischgeräuschen weder beim Golf 6 Plus meines Großvaters noch bei meinem 5 auftritt. Das muss aber nichts heißen, VW wechselt ja gerne mal die Zulieferer.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich kann das von meinem Plus nicht bestätigen.


    Finde sogar, dass die leiser laufen, als bei meinem Scenic.
    Vergleich zu anderen Golf / Golf Plus habe ich allerdings nicht.

    Gruß Frederik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!