Leistungsendstufe 1.8t

  • Hey leutz habe festgestellt das meine leistungsenstufe ^^zündmodul^^ kaputt ist. jetzt kostet das ding allerdings 210 euro bei vw. jetzt ist meine frage gibt es alternativen zu günstigen preisen? z.b. ebay unter zündmodul 1.8t findet mann einiges


    hab ihr erfahrungen mit bestimmten oder könnt ihr was empfehlen???


    vielen dank und liebe grüße an alle

  • Öhm... 2 Alternativen.. Original kaufen -> glücklich sein
    -> irgend nen ebay Mist kaufen & Minuten zählen, wie schnell der Motor hin ist...


    MfG Marius

  • woher bekomm ich die originale? die du meinst mit onlinekaufen nehm ich mal an

  • Oder Tor Nummer 3 :D


    Man gehe zu der Firma, die das Teil herstellt: Bosch. Das Ding kann jeder Bosch Kundendienst bestellen, die Bosch ET Nummer sollte unter der VW TN eingraviert sein. Kostet dort statt 210 Schleifen nur rund die Hälfte, ich hab vor ein paar Jahren jedenfalls um die 100€ gezahlt wenn ich mich recht erinnere.


    Wobei ich sogar behaupten würde, dass an dem Ding so wenig Elektronik steckt, dass auch ein Nachbau nicht arg viel schlechter sein kann. Und wenn das Teil nix ist, ist ja auch nicht gleich der Motor hin...


    Ich hab mir mal 'nen ABS Sensor bei eBay gekauft (glaube 10 oder 15€), der hat 2 VW Sensoren auf der anderen Seite überlebt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!