Umfrage: Welchen Motor würdet Ihr wählen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umfrage: Welchen Motor würdet Ihr wählen?

      Welchen Motor würdet Ihr wählen? 66
      1.  
        1,4 122 PS DSG (15) 23%
      2.  
        1,4 160 PS DSG (51) 77%

      Nach langen überlegen, kann ich mich immer noch nicht entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g6er ()

    • Es gibt tage, da fahre ich viel kurzstrecken 2-5 km und das oft am tag.
      Bsp: Ich steig aus und 5 min später fahre ich weiter oder 30 min später.

      Einen GTI würde ich nehmen, der ist für mich zu teuer.

    • vom 122 ps zum 160ps ist null unterschied, strecke bleibt ja die gleiche. da wäre die frage ob diesel oder benziner besser eher angebracht, weil da würde ich klar zum benziner tendieren ;)
      wieso nimmst du nicht den 1.2er mit 105 ps? der ist verbrauchsarm, mein vater hat einen, der fährt ihn mit dsg bei 5,4-5,7 litern. leistung ist auch ok.

    • weil der 1,8er noch ne richtige frau war, der schluckte mehr als jeder 2.0er teilweise.

      naja also wenn du echt nen 1.4er willst dann nimm den 160 ps´er , am spritverbrauch merkt man kaum was.

    • Allgemein ist es doch so, dass man bzgl des 122er von diesen ganzen geschilderten Probleme, wie sie beim 160er auftraten, noch nichts gehört hat. Mir würde es an deiner Stelle auch besser gehen mit den 122 PS... v.a. wenn du dir auch nach dem Kauf noch ständig Gedanken machst, ob was kaputt gehen könnte ;)

      Gruß Mirko

    • Moin,

      Ich würde auch klar zum 160PSer tendieren, macht einfach mehr Sinn.

      Aber egal für welchen du dich entscheidest, wenn du soviel Kurzzstrecke fährst schmeiß als erstes das Longlife Motorenöl raus und wechsel das Motorenöl regelmäßig, dann wirst du auch lange Freude mit dem neuen Auto haben.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten