Subwoofer verkehrtherum anbringen

  • Ist es möglich und auch vom Klang und der Funktion her zu machen, dass man nen Sub über der Ersatzradmulde in ein Brett integriert und somit der Rücken nach oben in den Kofferraum ragt?
    Ohne das man das Ersatzrad rausnimmt.


    Wahrscheinlich nicht, oder?


    Weiß nicht wie ich mich da besser verständlich machen soll. Vor allem zu dieser Uhrzeit am WE. Ist mir gerade so in den Kopf gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • also ich denke schon das es geht aber wie der klan ist kann ich dir nicht sagen. möglich ist alles

  • Gibt es irgendwas wodrauf ich dann achten müsste?


    Hat das denn hier noch niemand gemacht?


    Ich hatte da nämlich an einen Sub von Audiobahn gedacht, der sieht ja doch recht nett aus.

  • Das ist von der Sache her das selbe als wenn du den richtig rum einsetzt bloß, das das Gehäuse ein bisschen kleiner sein kann, da das Chasis kein Volumen mehr wegnimmt.

  • naja, wenn du den einfach so in die reserveradmulde spielen lässt, hast du kein definiertes Volumen (du weißt ja nicht mal, wieviel es annähernd sein können - müsstest du einen free-air subwoofer nehmen) und es kann zu strömungsgeräuschen kommen.
    Je nach dem, wie der Korb des Chassis gebaut ist, musst du auch mit einem entsprechend schlechteren Abstrahlverhalten rechnen.


    Gruß
    Ronny

  • Danke für eure Antworten.


    Ich lass es sein.


    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • So runde 2. :D


    Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich einen Subwoofer verkehrtherum in die Reseverradmulde einbaue. Wer hat mitlerweile damit erfahrungen gemacht. Ich bin z.Zt. wirklich scharf auf nen Audiobahn Subwoofer. =)


    Woofer(Audiobahn) "verkehrt" herum einbauen? Magnet nach außen ???


    Diesen Thread habe ich schon gelesen aber hier konnte auch niemand eine richtige antwort geben!

  • Ich hatte das auch schon sieht gut aus auf jeden Fall (würde aber keinen Audiobahn nehmen) !


    Am Besten Gehäuse in die Reserveradmulde bauen sonst klingt es bescheiden !
    Und nicht vergessen + und - tauschen !

  • oder man is cool und hat ne phasen endstufe ;)

  • Zitat

    oder man is cool und hat ne phasen endstufe


    Oder das ja ! :D

  • Oder man hat einen Woofer mit gedrehter Phase.

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ich hatte das auch schon sieht gut aus auf jeden Fall (würde aber keinen Audiobahn nehmen) !


    Hast du schon erfahrungen mit den Dingern gesammelt. Sind die echt so schlecht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!