Wobdude´s 4er Golf´s Alltag(Retro) & V5 Turbo

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wobdude´s 4er Golf´s Alltag(Retro) & V5 Turbo

      Servus,

      hab hier ja schon lönger nichts mehr hören lassen.
      Ich hatt mir viel vorgenommen in letzter Zeit.
      Ich mach hier mal eine neue Fahrzeugvorstellung auf weil mein Alltagsgolf auch nicht mehr ganz normal ist und ich ihn euch gerne mal vorstellen möchte. Unter anderem werde ich hier dann auch Neuigkeiten von meinem V5 Turbo posten.
      Wer´s nicht kennt:
      Golf 4 Wobdude´s V5 Umbauthread *Neue* Bilder Seite 10

      Also ein Fred für beide Goläfs! ;)

      Angefangen hat alles mit einem kleine Unfall im letzten Sommer....


      Uploaded with ImageShack.us
      Nach der ersten Notreparatur sah es dann bis letzte Woche so aus:


      Uploaded with ImageShack.us

      Irgendwas musste also irgendwann passieren, so konnt es ja nicht bleiben.
      Also neue Haube,Stoßstange und Kotflügel besorgt.
      Alles in Silber beim Lacker machen lassen??? Nääää....zu teuer und langweilig....
      Hab mich dann mal so nach Lack umgesehen und gedacht, für das Geld kann ich den Karren doch auch mal ganz lackieren.
      Und zwar in unserer Werkstatt. Alles selbst machen. Motto: Retro und Matt :)
      Also hab ich mich mit meinem Lacker-Kumpel zusammen gesetzt und ausgetüftelt wie wir das selbst machen können.
      Wir haben uns dann in der Werkstatt ne kleine Lackierkabine gebaut und losgelegt.


      Uploaded with ImageShack.us
      Die Wahl für den Lack viel auf Cremeweiß als Hauptfarbe und Kupferbraun als zweitfarbe.
      Was ich defintiv brauchte und haben wollte: Weißwandreifen! :D
      Also Schlauchbootfarbe bestellt und gemacht.


      Uploaded with ImageShack.us

      So und wie folgt lief das ganze dann ab:


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us
      Ergebnis heute nach dem zusammenbauen: :D:D:D:D:D:D:D


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us


      Gruß Jon

      Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

    • Hat sich gelohnt :)

      Habt ihr anscheinend auch mit dem Lackieren gut hinbekommen, nur die Stoßleisten hätte ich gleich gecleant oder wenigstens in Wagenfarbe gemacht.
      Sonst cooles Retroprojekt!

      Gruß Christoph

    • ooles Projekt..und wirklich mutig die Karre so zu lackieren...
      Ich finds gut...(mit den Stoßleisten weiß ich zwar selbst noch net obs mir so gefällt aber naja^^....)
      mach nochn Dachträger drauf und fertig ist der Hobel :D

    • er kanns einfach ned lassen ... :D .... nun verändert er seinen alltagflitzer auch noch , find ich geil . das retro conzept steht ihm , gelungener auftritt , aber auch gewagt bei der kombi . unterm strich , mir gefällts ! :thumbup:

      Mfg Tobi,

    • Geiles Teil! Nur mit den lackierten Emblemen wirst du nicht lange Freude haben, denke ich. Sieht so aus, als wenn du die zu wenig angeschliffen hättest.

      Aber Konzept ist top. :thumbsup:



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hi,

      Danke! Freut mich das es einigen gefällt. :)

      The_Black_Beauty schrieb:

      Geiles Teil! Nur mit den lackierten Emblemen wirst du nicht lange Freude haben, denke ich. Sieht so aus, als wenn du die zu wenig angeschliffen hättest.

      Aber Konzept ist top. :thumbsup:
      Also mit den Emblemen wurde sich schon ausgiebig beschäftigt.
      Die waren gut geschliffen.
      Problem könnte am ehesten das vordere werden....Steinschläge halt...
      Mal abwarten.

      Gruß Jon

      Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519