Welches Radio für mein Auto?

  • Hallo,


    als erstes mal bin neu hier heiße Tobias und bin 19 Jahre alt ;) das nur mal kurz zu meiner Person...


    hab auch erst seit paar Tagen meinen Golf V und bin sehr zufrieden mit dem Wagen ;).. Nur was mich ganz gewaltig stört ist dieses standardradio in dem Auto..


    Deswegen schaue ich mich nach einem neuen um, nur ich weiß nicht welches gut aber auch gleichzeitig vom Preisleistungsverhältnis stimmt ;)...Also mehr als 450 will ich nicht ausgeben :) Das Radio sollte USB, MP3, "möglich I phone anschluss", Touchscreen und sonst steht eig. alles offen :) ..Was ich hier so schon gesehen habe für RAdios ist schon krass :) aber vielleicht könnt ihr mir mal paar Tipps geben etc..;)


    Danke schon mal im Vorraus


    - Tobias

  • Hey


    Ich habe bei meinem das zenec mc.. Verbaut USB schnistelle natürlich mp3 fähig und dein iPhone kannst auch anschliessen ist mit freisprecheinrichtubg
    Automatischer syn wenn du willst kannst auch DVB T naiv und sowas nachrüsten



    Gruss

  • Moin,


    ich hab den RNS nachbau von Mr. Dragons drin, der preis ist 420€ wenn ich mich recht errinere.


    Features:
    -Navi
    -Touchscreen
    -Bluetooth Freisprechanlage (geht auch mit iPhone 4)
    -MP3, Videos, DVD, Bilder, DivX


    Zudem schaut es noch richtig geil aus (wie das original) und hat rote Tastenbeleuchtung.



    -Mini USB Anschluss vorne
    -SD Card Slot Vorne
    -USB Hinten
    -iPod, Iphone anschluss (laden des akkus geht auch)
    -aux, in
    -Rückfahrkamera usw. usw. usw.


    :D:thumbup:

    - Max

  • danke für die schnellen Antworten :)


    Der RNS-Nachbau von Mr.Dragoon sieht mega geil aus :) für 409€ auch recht günstig ..aber mal schauen vielleicht haben die anderen ja noch ein paar Ideen : )

  • Hi,


    also ich hab ein Pioneer AVH3300 BT
    Das hat eigentlich so weit alles:
    Touchscreen
    USB
    SD Kartenslot
    AUX IN
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Kann DVDs abspielen
    Und es gibt die Möglichkeit ein Navi nachzurüsten.
    Kostet um die 450 €

    Gruß
    Daniel

  • Das Pioneer hoert sich auch nicht schlecht an ..wie siehts denn aus mit dem einbau? muss man sich da irgendwas zu kaufen? also andere Blende..etc?

  • Bin auch für ein originales RNS510 oder bei deinem Budget halt RCD 510. Wirkt einfach hochwertiger in meinen Augen, was Haptik, Optik und auch Menüführung betrifft.


    Wenn du wirklich aus HH kommst, kannst dir auch live eins anschauen und gleich mitnehmen ;)

    Gruß Christoph

  • Hallo erst mal bin erst seit heute hier neu angemeldet und hab ne frage :D


    Also mit dem 5er golf bin ich sehr zufrieden ausser mit dem radio :(
    Als 1. mann kann nicht mal mp3 abschpielen & als 2. hat der 5er einfach ein schei.ss klang :(
    Hatte ja davor nen 4er der klang war um welten besser :thumbup:
    jetzt wollte ich fragen ob das nun nur am Radio hängt oder an den boxen ??? :S
    Sollte ich den Radio und die Boxen umtauschen um ein relativen normalen guten sound zu bekommen ?? :huh:


    ich würde mich freuen über paar informations :D :D :D


    Lg Moss

  • wieso wirklich aus HH? ich komm aus Duisburg ;) falls das irgendwo steht dann muss ich das erstmal aendern..


    Ich werd mir dein Angebot überlegen ..hab ja gesehen was du für eins verkaufst :) schmeckt mir das Radio ;)


    braucht man dafür irgendwie andere blenden oder sonstiges Zubehoer?

  • @ Moss_Rnb


    Moin,


    also man kriegt mit nem anderen radio ein deutliche verbesserung in der sache klang, aber eine Bose anlage ist es dann trotzdem nicht :D:D


    es kommt aber auch drauf an was für soundanlage bzw. wieviel lautsprecher du ab werk hast.

    - Max

  • Also ich bin mit meinem Nachbau auch sehr zufrieden.
    Steht, entgegen der Meinung vieler anderer hier, dem Original in Sachen Optik in gar nichts nach - siehe Beitrag 9


    Wenn man ein Radio haben möchte mit sehr sehr guten Eigenschaften und man mit dem etwas einfacher gestrickten Menue bei dem Radio leben kann ist es eine Alternative die sicherlich woanders nicht so günstig zu finden ist.


    Gebe meines im übrigen ab ;)
    ************
    Den Wohnort kann man im Profil einpflegen!!


  • Hallo,


    danke erst ma für deine antwort :D
    Ehm ich glaube das ich vorne 4 boxen hab und hinten 2 bin mir aber nicht sicher müsste mal später nachschauen :D
    Aber es ist halt so wenn ich die lautstärke bis halb aufdreh fängt es an zu rasuchen :huh:
    und das nervt :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!