Befestigungsmaterial Seitenschweller

  • Hallo,


    habe ein kleines und dringendes Problem. Habe Seitenschweller und will diese montieren, aber leider ohne Befestigungsmaterial.


    Was brauche ich dazu und die Teile zu montieren?? Und wo kann ich sowas bekommen??


    mfg
    chris

  • Ich würde dir richtigen Karrosseriekleber empfehlen.


    Von Elch gibt's z.B. ein komplettes Klebeset. Da ist alles drin, was du brauchst. :)

  • entweder Elch-Kleber oder Silkaflex 252


    dazu die Schrauben die schon im Radkasten die Radhausschale halten und evtl. noch eine Niete pro Radkasten



    btw welche Schweller hast du denn?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Bekomme ich den Elch-Kleber oder das Silkaflex im Baumarkt? Hab mir meinen Schweller nämlich vor ner Woche abgerissen und würde den vorm Treffen gerne wieder montieren :D


    Dann fahr ich nämlich mal in den Baumarkt und hol mir so ne Tube :D

  • @ GC777


    Keine Ahnung welcher Hersteller. Habe die Dinger bei e-Bay gekauft und war leider nichts dabei.


    Naja aus Fehler lernt man, das nächste mal muss ich besser darauf achten.

  • Will jetzt meine Seitenschweller mit Silikon verkleben, damit ich sie jeder Zeit wieder abbekomme. Hat jemand schon einmal Seitenschweller mit Silikon verklebt? Ist es schwer sie dann wieder abzubekommen? Wie bekomme ich sie dann ambesten wieder ab(erwärmen ?) ?


    Ich weiß, Fragen über Fragen... :D


    GreetZ,
    ChriZ

  • Zitat

    Original von Invisible
    Wie bekomme ich sie dann ambesten wieder ab(erwärmen ?) ?


    Bevor du das Silikon weichbekommen hast, schmilzt der Schweller.
    Vorsichtig nach und nach einschneiden mit einer dünnen Klinge
    und dann abhebeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!