Blow Off / Pop Off Ventil

  • Hallo ,


    Wollte mal fragen welcher Blow Off bzw Pop Off Ventil für den 5er GTI am besten wäre ?(
    Gibt es da auch viele Geräusch unterschiede ?(
    Danke schon mal im voraus :D

  • Am Besten ist wohl gar keins ;)
    Viele fahren eines von Forge...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Habe eins von HG Motosports gefunden um 109 euro
    Extra für 2.0 TFSI
    Das geile es ist verstellbar: Aus/Halboffen/Offen :D

  • lass es lieber, für das bisschen zischen ist es viel zu hoher verlust an leistung und verbrauch.

    - Max

  • Habe eins von HG Motosports gefunden um 109 euro
    Extra für 2.0 TFSI
    Das geile es ist verstellbar: Aus/Halboffen/Offen :D


    hatte den gleichen verbaut, nachdem mein SUV dadurch kaputt gegangen ist, wurde dies dann auch wieder ausgebaut und ist auf den müll gewandert, lass es lieber....außerdem nervt das zischen nach ner zeit, außerdem was bringt dir es, wenn es verstellbar ist, wenn du dafür andauernd die abdeckungen unterm motor für jedes verstellen abbauen musst..

  • hatte den gleichen verbaut, nachdem mein SUV dadurch kaputt gegangen ist, wurde dies dann auch wieder ausgebaut und ist auf den müll gewandert, lass es lieber....außerdem nervt das zischen nach ner zeit, außerdem was bringt dir es, wenn es verstellbar ist, wenn du dafür andauernd die abdeckungen unterm motor für jedes verstellen abbauen musst..


    Den Mist lässte besser sein.
    Das Statement von Rene sagt doch alles.


    Das können die ganzen Japsenschleudern verbauen un es Zischen lassen.

    Gruß Thomas

  • Hmm


    Dann lass ich es lieber sein :D aber muss schon zugeben das es mich antörnt
    Weil das echt nicht jeder hat :)

  • Hmm


    Dann lass ich es lieber sein :D aber muss schon zugeben das es mich antörnt
    Weil das echt nicht jeder hat :)


    ja überleg mal warum es keiner hat....oben sind die argumente aufgeführt


  • Besser ist es, da der TFSI ist ein geschlossendes Schubumluftsystem hat.
    D.h. dass die "überschüssige" Ladeluft bei der Gaswegnahme nicht einfach
    ins Freie abgelassen wird, sondern wieder in den Ansaugtrakt.
    Das findet dann der Motor gar nicht lustig, weil die Luft schließlich über den LMM auch eingerechnet wurde! :whistling:


    Gruß


    Stefan

  • Besser ist es, da der TFSI ist ein geschlossendes Schubumluftsystem hat.
    D.h. dass die "überschüssige" Ladeluft bei der Gaswegnahme nicht einfach
    ins Freie abgelassen wird, sondern wieder in den Ansaugtrakt.
    Das findet dann der Motor gar nicht lustig, weil die Luft schließlich über den LMM auch eingerechnet wurde! :whistling:


    Gruß


    Stefan


    Aus dem Grunde hat mein Leistungsgesteigerter auch eins drin, hat mir mein Chipper auch geraten.


    PS.: Habe ein Forge Spacher drin.

  • Welcher Chipper tut denn sowas seinen kunden raten!! Da muss er doch keine ahnung haben...

    - Max

  • Ich glaube du hast mich missverstanden kk77, ist aber meine Schuld bei der Formulierung :wacko: :D


    Meinte:


    D.h. dass die "überschüssige" Ladeluft bei der Gaswegnahme nicht einfach


    ins Freie abgelassen wird, sondern wieder in den Ansaugtrakt, wenn man ein blow off Ventil verbaut. :cursing:


    Wenn ich das nicht missverstanden habe. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!