Radio vom Fremdhersteller ----> Kann ich die MFA+ nutzen?

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte man wissen wie es aussieht wenn ich nun kein Original VW Radio nehme sondern eins von Kenwood / JVC / Pioneer etc ob ich dann auch meine MuFu Tasten nutzen kann und ob die ID3 Tag anzeige in meiner MFA+ steht?


    Wenn ja auf was muss ich beim Radio achten oder welches Interface benötige ich.



    Grüße

  • Es gibt einige Radios, die das Unterstützen. Machmal ist es quasi schon im Gerät selbst integriert, bei anderen muss ein separater Adapter dazwischen. Ich würde an deiner Stelle mal explizit für das Gerät anfragen, für das du dich interessierst.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich bin da Markenoffen ! hab keins was mich direkt Interessiert :-/


    Will eben nur wissen ob man die MuFu tasten nutzen kann, dies habe ich bei Kenwood gesehen geht, aber mit der Anzeige in der MFA+ steht leider nichts da

  • OK, also eine pauschale Aussage "geht/geht nicht" zu treffen, ist schwierig, da es wie gesagt Geräte gibt, die es unterstützen und welche, die es eben nicht können. Ich würde an deiner Stelle direkt beim Hersteller der Geräte anfragen, die für dich in Frage kommen, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hier wird laut Hersteller ein Adapter zur Nutzung des MFL benötigt. Ob man die MFA nutzen kann, steht da allerdings nicht. Frag doch direkt beim Hersteller an, dann weißte bescheid oder such dir jemanden aus diesem Thread, der das Radio oder ein ähnliches verbaut hat: [Golf 5] Der offizielle "Zeigt her eure G5 Autoradios" Thread

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja ich werde mal eine Anfragen stelle.


    aber bei allem was ich im Netz gefunden habe steht da das man mit den Can Intefaces zwar die Lenkrad FB nutzen kann aber nicht die Anzeige der ID3 Tags in der MFA+

  • Hallo,


    geht ohne Probleme mit einen Alpine Radio, CDA-117Ri zum Beispiel. Also CAN-Adapter für MFA + LFB brauchst du das APF-D100VW Interfcae.



    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!