Bremse klappert beim Rückwärtsfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremse klappert beim Rückwärtsfahren

      Hallo Zusammen. Seit ca. einem Monat hatte ich das Problem das wenn ich Rückwerts gefahren bin, von vorne ein klacken zur hören war. seit kurzem wurde das immer mehr. Habe meinen Golf heute Morgen zur Werkstatt gebracht. Um 15Uhr bekam ich den Anruf vom Meister dass sie den Fehler gefunden haben. Der Bremssattel hatte so viel Spiel, das er beim Rückwert fahren gegen die Bremsklötze geschlagen haben. Mussten leider zwei neue Bremssattel rein. Aber zum Glück ist das Klappern jetzt weg. Ist das Problem mit klapperden Bremssättel beim Golf 5 bekannt?
    • Ist kein typisches Golf V Problem.
      So etwas habe ich auch schon bei ner 2003er S-Klasse gehabt oder beim Corsa C :rolleyes:

    • mein variant ist auch gerade in der werkstatt wegen zwei klappernden bremssätteln... :(
      das hat auf kopfsteinpflaster oder bei querfugen immer von der hinterachse gepoltert und beim bremsen war es dann plötzlich weg...
      hab ihn mal auf ne bühne genommen und selbst geschaut...
      beide hinteren bremssättel ließen sich ohne große kraft zum klappern bringen. die haben richtig luft in der führung?!
      mal gucken was die werkstatt jetzt macht?! ich hab das auto ja erst seit nem monat. :S

    • hab auf garantie zwei neue bremssattelhälter mit neuen führungsbolzen bekommen und nu ist alles wieder ruhig... =)