Was ist das für ein Stecker oder Sensor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das für ein Stecker oder Sensor?

      Hallo,

      vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, das Foto ist zwar aus einem anderen golf, aber den selben habe ich bei mir auch, nur kenne ich seit ich dran gerüttelt habe mein auto nicht mehr - geht besser.

      wofür ist der stecker?

      Danke!!

    • habe eben mal bei mir nachgeschaut, ist an der gleichen stelle (auch 1.9TDI). kann mir aber keinen reim drauf machen wozu er dient.

      würde mich aber auch interessieren und vorallem warum deiner nun besser läuft nachdem du dran gewackelt hast ;)

    • das ist der nockenwellensensor, der erkennt ganz einfach wenn die nockenwelle bei einen bestimmten punkt ist und kennt dann nur ein oder aus

      das du durch am stecker wackeln mehr leistung hast ist nicht möglich, entweder fühlst du falsch, oder es lag zufällig noch an was anderen ;)

      denn wäre in dem stecker eine unterbrechung, wäre deine motorchecklampe an

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro