Heckscheibenwischer und LEnkradstellung

  • Guten Abend Zusammen,


    habe hier gleich mal 2 kleinere Probleme die ich in einen Thread verpacke. zum Thema Heckscheibenwischer konnt eich nichts passendes über die SuFu finden. Problem hiermit: Mein Heckscheibenwischer steht ein wenig überhalb der normalstellung wenner aus ist. Sprich leicht schräg und fährt auch nach dem betätigen nicht ganz nach unten.


    Zum Thema Lenkradstellung: Wenn ich geradeaus fahre dann hat mein Lenkrad einen leichten einschlag nach links und ich weiß nicht warum.


    Vielleicht kann mir ja jemand hiermit helfen.


    Vielen Dank und gut Nacht


    Patrick.

    Gruß Patrick

  • Hallo
    Zum Heckwischer


    Ich nehm an das der dann schonmal ab war und nicht in der richtigen position montiert wurde ;)
    Der Wischerarm ist auf die Welle aufgesteckt und auf dieser Welle ist ein Konus in diesen "Rillen" sind ;)
    Das heißt du musst ihn abziehen und in der richtigen Position wieder aufstecken ;)
    Geht relativ schwer ab
    Einfach wackeln wackeln wackeln und das ganze mit WD40 o.ä. einspüchen.
    Vorher die Mutter die aufgeschraubt ist abschrauben versteht sich ;)


    Zum Lenkrad


    Würd ich sagen das mal ne Achsvermessung gemacht werden sollte ;)

  • Wenn die schiefe Endstellung erst seit kurzem ist,ist die Welle schon am "Verschleißen",was sich aber im Laufe der Zeit durch stottern bemerkbar macht.
    Wenn nicht,kann es auch bei der Montage schief angeschraubt worden sein.Meine Frontwischerarme waren zu tief montiert und schlugen immer auf die Windlaufabdeckung.


    Zum Lenkrad,da haste vermutlich mal den Bordstein geküsst.Mit einer Achsvermessung wird wieder :D .

    Gruß Dennis

  • Hi hi,


    danke euch 2en für eure schnellen und kompetenten Antworten. Scheibenwischer stottert noch nicht aber ich mach den mal runter und setz in richtig ein. Zur -lenkradstellung: nen bordstein hab ich nicht geküsst war dann der vorbesitzer.Hab das auto erst seit nem monat und war schon so als ich ihn gekauft hab.


    Vielen Dank nochmals und macht et jut.


    Gruß

    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!