R32 Heck mit AGA

  • Hey Leute! Ich wollte meinen Golf 5 Goal Bj 06 mit einem R32 Heck ausrüsten. Welche Teile brauche ich dafür?? Wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet, welche Teilenummern das wären, wieviel die kosten und welche Abgasanlage ich bruache (soll nichts können nur gut aussehen :thumbup: )
    Wäre echt perfekt, wenn das einer für mich zusammenstellen könnte. Ich würde das ja selber machen, habe aber leider keine Ahnung, was genau ich beachten muss und woher ich die TN herholen soll weiß ich auch nicht ^^
    Danke schonmal :thumbup:

  • Ich habe die SuFu schon genutzt. Mir ist nur nicht klar, was ich alles brauche. Ich weiß z.B. nicht, wo ich einen R32 Heck-Nachbau herkriegen soll. Habe shconmal gegoogelt und bei eBay geguckt (würde aber lieber neue Teile kaufen).
    Und mit der Abgasanlage, die besteht ja meist aus 2 Teilen, 1 wo die Endrohre dran sind und ein Dingen davor. Ich habe mal gehört, dass man beides braucht. Mich würde interessieren, ob es auch eine AGA gibt, die nur den Look gibt und sonst keine tollen Funktionen gibt.


    Achja und muss man irgendwie Schlossträger austauschen oder so? (Habe das mal bei einem GTI-Front umbau gesehen?)

  • Achso^^ Also muss ich eigentlich nur die Badewanne sozusagen austauschen?? Passen bei den Heckansätzen auch Hecks vom R32 dran oder muss ich spezielle R32 Heck Nachbildungen kaufen, die extra für den Golf 5 gebaut wurden?
    Sind die ESD´s immer so teuer O.o????

  • du findest den Preis eines ESD Teuer? dann solltest du erst gar nicht überlegen auf R32 umzubauen!


    Das ist ein "Billig" ESD !!!!!!!



    Ja du kannst nur die Badewanne Tauschen der Rest ist bei allen G5 ( Ausser Variant ) Gleich !

  • Achso^^ Also muss ich eigentlich nur die Badewanne sozusagen austauschen?? Passen bei den Heckansätzen auch Hecks vom R32 dran oder muss ich spezielle R32 Heck Nachbildungen kaufen, die extra für den Golf 5 gebaut wurden?
    Sind die ESD´s immer so teuer O.o????


    Allein an den aussagen sieht man das du dich kein Stück informiert hast
    Sorry aber hab ich kein verständniss für

  • Ich habe schon geuwsst, dass Esd´s soviel kosten, aber ich habe gedacht, dass es sowas wie Nachbauten gibt, die vllt billiger sind. Es geht mir da ja nicht um Sound oder sowas, will ja nur den Look.
    Also meiner Meinung nach gibt es dieses Forum, um sich zu informieren, wenn jeder alles wüsste, wäre das hier ja sinnlos ....

  • Also meiner Meinung nach gibt es dieses Forum, um sich zu informieren, wenn jeder alles wüsste, wäre das hier ja sinnlos ....

    Ja richtig!! Aber bei Themen wie diesen darf man auch mal den Finger krümmen und sich die Infos selbst beschaffen, bevor man so ein 0815 Thema eröffnen muss!... :rolleyes:

  • das meinte er auch nicht nur die sache wurde hier x-male besprochen.........


    ab der Preisklasse fangen die ESD an und gehen bis 1000€ !


    Sound wirst du mit einem Diesel auch NIE haben es geht hier auch nur um den Look aber selbst das Kostet Geld da du denke ich mal TÜV etc auch bekommen willst....

  • Ja genau dafür ist das Forum da aber man sollte schon selbst ein bisschen nach infos suchen
    Weil man findet hier unzählige Infos zum R32 Heck
    Und sicher es kann schonmal länger dauern und nerven bis man was gefunden hat und wenn man nen dummen findet der ein alles schön vorlegt ist natürlich einfacher
    Du findest gerade zu dem Thema nen Haufen Threads


    Ich bin hiermit raus
    Nervt mich einfach total das es sich hier einzelne immer so einfach wie möglich machen wollen

  • Ja genau dafür ist das Forum da aber man sollte schon selbst ein bisschen nach infos suchen
    Weil man findet hier unzählige Infos zum R32 Heck
    Und sicher es kann schonmal länger dauern und nerven bis man was gefunden hat und wenn man nen dummen findet der ein alles schön vorlegt ist natürlich einfacher
    Du findest gerade zu dem Thema nen Haufen Threads


    Ich bin hiermit raus
    Nervt mich einfach total das es sich hier einzelne immer so einfach wie möglich machen wollen


    wollen wir das nun mal so stehen lassen !


    Ich habe mich auch bis Heute nicht mit der SuFu angefreundet :-/
    Er hat gefragt und wenn es jemanden Nervt das "schonwieder ein Thema aufgemacht wurde" dann einfach nicht mehr darauf schreiben ;)


    So Helfen wir auch niemanden weiter....... er uns zwar auch nicht aber Gut ;)

  • Natürlich habe ich mich vorher informiert! Ich bin mir auch vollkommen im klaren, dass das kein 100€ Umbau wird, wollte aber sicher gehen, dass es da nicht doch irgendwas gibt, um da billiger weg zu kommen. Da ich das zum ersten Mal vorhabe, muss ich auch sichergehen, dass ich alle Teile zusammenhabe. Kann ja sein, dass ich dafür irgendwelche Kleinteile brauche, wie Schrauben, Klemmen, etc. von denen ich noch nie was gehört habe!
    Außerdem, wenn es so ein 08/15 Thema ist, wieso habe ich dann hier im Forum keine "Liste" gefunde, auf der die benötigten Teile aufgelistet sind? Ich denke, dass ich als Neuling nicht alleine stehe und es wird immerwieder einer kommen, der keine Ahnung hat, wie das bei einem Heckumbau abläuft.
    Da ich hier keinen Sinn mehr sehe, können wir hier gerne zum Abschluss kommen.
    Danke für die "Hilfe"!

  • Hast du, ja?
    Deswegen musstest du z.B. mit dem RNS510 Nachbau den 3. Thread aufmachen, nachdem du auch schon auf den Sammelthread verwiesen wurdest?! :rolleyes:


    Liste hast auch nicht gefunden?
    Dann mach nochmal die Augen auf!
    Gibt dafür nämlich nen Thread mit Tnr. Auflistung für R32 Teile! :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!