Halter für Hutablage Golf V

  • Hallo liebe Golf V Freunde,


    ich habe ein kleines Problem. Meine beiden Halterungen, an denen meine Hutablage hängt sind abgekracht. Das heißt, dass meine Hutablage nicht mehr hoch geht beim Kofferraumdeckel öffnen. Nachdem ich in mehreren Foren gesucht habe, habe ich eine Antwort gefunden. Die Antwort war, die Halter vom Golf IV einzubauen, nun sind diese Halter aber zu dick für die kleinen Löcher. Wenn ich die Löcher größer mache, halten diese Halter nur mit Kleber, da man diese nicht reinklipsen, sondern nur reinschieben kann.
    Nun die Frage an euch, habt ihr für mich eine andere Lösung?


    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • Moin,


    Ich wüsste jetzt nur die Lösung eine neue Verkleidung zu kaufen, den die dinger gibt es leider nicht ohne die Verkleidung. Oder die Verkleidung abbauen und die Halter vom VIer von hinten befestigen, das sollte ja auch gehen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wo und wie kann man die Halterung lösen?
    Die Lösung mit der neuen Halterung kenne ich auch, war mir nur zu teuer ;)

  • Was sollte beim VIer anders sein?
    Bei uns ist schon der zweite Golf wo die Nippel abgebrochen sind beim VIer. Rotz Quali. :thumbdown:

  • Moin moin ,


    Meine Halter halten mein Ablage dank Musikanlage schon seit Jahren nicht mehr , und wo ist jetzt das Problem ?


    mfg

  • Das "Problem" besteht darin, dass er gerne eine funktionierende, sich mit der Heckklappe öffnende, Hutablage hätte, so wie 98% aller User hier.


    Wenn du dir deine so vollknallst mit irgendwelchem Kram ^^ dann is das dein Ding.

  • kannst du nicht versuchen das zu kleben?

  • Hat bei mir auch nich geholfen.
    Hatte übergangsweise ne Schraube reingedreht :D
    Hat sogar bei der Rückabwicklung des GTIs keiner gemerkt :D

  • Mit Schrauben und Muttern nen Ersatzhalter bauen... Fällt bestimmt net auf.

  • Schön, dass ihr so rege diskutiert. Doch war meine Frage: Wo und wie kann man die Halterung lösen?
    Wäre nett, wenn ihr sie beantworten könntet :)

  • Bei mir mussten die komplette Innenverkleidung gewechselt werden, da dies alles aus einem Guß (plastik) besteht.

  • Schön, dass ihr so rege diskutiert. Doch war meine Frage: Wo und wie kann man die Halterung lösen?
    Wäre nett, wenn ihr sie beantworten könntet :)


    dazu ist ein forum ja da :P

  • Das diskutieren ist auch schön und gut, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekomme ;)

  • Was willst du denn jetzt noch genau wissen??? ?(


    Vielleicht hast du deswegen keine Antwort auf deine Frage aber so wie ich das hier sehe, sollten eigtl. alle Unklarheiten beseitigt sein?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!