Climatronic-Bedienteil an Climatic anschließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic-Bedienteil an Climatic anschließen?

      Hi,
      ich habe in meinem Fahrzeug die Standartklimaanlage Climatic drin (BJ. 12/2009). Kann ich das Bedienteil von der Climatronic (z.B.cgi.ebay.de/VW-Golf-6-VI-Clima…3%B6r&hash=item19c5797a72) anschließen und dann die vorzüge einer Climatic benutzen oder ist es rausgeschmissenes Geld? Oder anders gefragt, was würde man noch benötigen um eine vollwertige Climatic zu erhalten? Mein Vater ist der Meinung, das die beiden sich nur in diesem Bauteil unterscheiden.
      Hoffentlich kann mir jemand helfen.

      mfg manniefresh

    • Meiner Meinung nach dürfte das definitiv nicht gehen. Ich gehe davon aus, daß die Climatic über Bowdenzüge Gesteuert wird, genau wie beim Ver und die Climatronic ist ja elektronisch gesteuert, heißt über Stellmotoren, die ihre Impulse erhalten. folglich hat dein Vater da nicht recht ;)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Geht nicht.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • das ist nicht ganz richtig...

      der golf 6 hat jewals ob klima oder klimaauto. eine szellklappe in der klima... die sensoren sind alle genausovorhanden (luftgüte fehlt) die klimabedienteile ob klima auto oder normal klima haben beide keine seilzüge sondern sind voll elektrisch... ich hab mir das mal genau angeschaut und meine gesehen zu haben dass der kabelbaum irgnedwie anders ist... werde das beim meinem kollegen nächste woche umbauen und messe bei mir alles durch und übetrage das in seinen.. wen es funktioniert hat dann sag ich bescheid....


      bin aber der meinung es wird zwar gehen aber nur ENGESCHRÄNKT, verlasst euch vorerst nicht auf das was ich sage.. erst wenn ich es hinbekommen hab ;) von mir aus biete ich dann nen umbau für alle an ;)