Was hat es mit dem kleinen roten Schlüssel auf sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was hat es mit dem kleinen roten Schlüssel auf sich?

      Hallo zusammen,

      bin seit zei Tagen Besitzer eines Golf V Bj.2007 und finde das Teil voll genial. Habe schon schlaflose Nächte vom Lesen der Bedienungsanleitung und kann dort nichts über den kleinen roten Schlüssel finden, den mir die Vorbesitzerin ausgehändigt hat. Die wusste auch nicht wofür der ist, hat sie halt beim Kauf bekommen und zuhause zum Fahrzeugbrief gesteckt.

      Also: Wer kann mir helfen, herauszufinden, wozu man den Schlüssel braucht?

      Viele Grüße,

      Clouseau

    • Moin,

      hast du ne abnehmbare Anhängekupplung? Wenn ja, dann ist der Schlüssel von dem abschließbaren Kugelkopf.
      Wenn nein, dann ist er überflüssig... :)


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Hallo Oliver,

      vielen Dank für die Antwort. Habe keine AHK. Da frage ich mich allerdings, warum es einen Schlüssel gibt, für das kein Schloss existiert?

      Wozu sollte man den jemals brauchen....

      Ansonsten keinerlei Funktion des Schlüssels? Dann schmeiss ich ihn nämlich weg.....

    • Hast nen Foto ?

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Oder einfach mal unter den Kofferaumboden schauen. Vielleicht findest du dort die AHK in einer Styropor-Einlage ;)

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • ist definitiv der schlüssel der abnehmbaren AHK. Schau mal nach, du musst sicher eine im Kofferraum liegen haben.

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Hier ist ein Bild meines Schlüssels:



      Ich habe definitiv keine AHK im Fahrzeug eingebaut. Habe gestern Abend einen "Tauchgang" unter das Fahrzeugheck unternommen, da ist nix zwischen Endtopf und Stoßstange. Auch unter dem Kofferraumboden ist nur ein Reservernotrad und darin in Styropor verpackt, das Bordwerkzeug (Wagenheber etc.)

      Weitere Ideen?

    • dann gehört er eigentlich nicht zu deinem auto, dann wurde er fälschlich da mitgegeben

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Das ist definitiv ein Schlüssel für die AHK. Der kann wie mein Vorredner schon sagt, nur fälschlich mitgeliefert sein worden.
      Übrigens, du hättest nicht extra unters Auto tauchen müssen, die AHK sollte im Fahrzeugschein eingetragen sein, wenn sie denn vorhanden ist.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      Das ist definitiv ein Schlüssel für die AHK. Der kann wie mein Vorredner schon sagt, nur fälschlich mitgeliefert sein worden.
      Übrigens, du hättest nicht extra unters Auto tauchen müssen, die AHK sollte im Fahrzeugschein eingetragen sein, wenn sie denn vorhanden ist.

      LG Eike



      Naja meiner hat laut Schein ne AHK .. Real hat er sie aber nicht :) Musste ich erst für teuer Geld nachrüsten...

      :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • ja die AHK steht immer mit drin, die ist in der BE des Fahrzeugs verankert, ob vorhanden oder nicht. Vortiel für den Kunden: eine nachgerüstete muss nicht mehr vorgeführt und eingetragen werden.

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Hey Leute,

      mir gefällt am besten der Tipp mit dem geheimen Bankschließfach... ;) ich werde in dieser Richtung nachforschen....

      Ansonsten bedanke ich mich für die Tipps und Hinweise und bin froh, hier für eine ernsthafte Frage auch vernünftige Antworten zu bekommen.

      Werde den Schlüssel als "Mysterium" zu dem Fahrzeugpapieren legen und den nächsten Besitzer genauso in Unsicherheit bringen.

      Danke und Ciao