Unruhiges Anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unruhiges Anfahren

      Hi Leute,

      Ich fahre einen 1.9 TDI Trendline und seit ich ihn mir gebraucht von VW im August 2010 gekauft habe,, stört mich das ruckelige Anfahren, so wie wenn der wagen immer fast absäuft. Auch beim Schalten ruckelt meiner als ob ein Fahranfänger sein Unwesen treibt..
      Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt, da ich ja ne Gebrauchtwagengarantie auf meinen habe.
      Dort meinten die halt nur, dass das so normal sei und dass der Diesel beim Fahrkomfort einbüßen muss um die eur norm 4 zu bekommen.

      Der Wagen hat auch nur 50t km runter. 2007er Baujahr

      Meine Frage jetzt: Ist das denn wirklich so? und muss ich mich jetzt damit zufrieden geben wie ein amateur anzufahren??

      Kann der 1.9 TDI gar nicht ruhig anfahren??

      Vielen Dank im Voraus
      Vincent

    • such mal nach ZMS (Zweimassenschwungrad) is ein bekanntes Problem, gibt im internet haufenweise Seiten wo darüber gesprochen wird und über die Anzeichen für ein defektes ZMS geredet wird.

      Grüße
      da Roli

    • Kein ding, wenns das ZMS ist bin ich ein Leidensgenosse von dir.

      so wie du die Sache schilderst ists bei mir auch, und bei ists das ZMS.
      Allerdings habe ich BJ 2004 und 150tkm

      Grüße
      da Roli

    • es scheint wahrscheinlich das zms zu sein bei mir.
      sag mal is das ne komplizierte sache die auszuwechseln? kannst du mir vlt sagen wieviel mich das kosten würde, wenn ich keine garantie mehr habe?

    • Also ZMS heißt Zweimassenschwungrad, würde mal behaupten, dass man das als Hobbyschrauber nicht einfach auswechseln kann.
      Ohne Garantie geistert hier ein Preis von 1300 € im Forum rum. Ist schon ne ärgerliche Sache, v.a. als Student...

      Gruß Mirko

    • ohman...erstmal fahren fahren fahren...was ich schon fürn feingefühl im linken fuß habe...weil wenn man sich mühe gibt geht es ;)

      not low. gesauert.