Unruhiges Anfahren

  • Hi Leute,


    Ich fahre einen 1.9 TDI Trendline und seit ich ihn mir gebraucht von VW im August 2010 gekauft habe,, stört mich das ruckelige Anfahren, so wie wenn der wagen immer fast absäuft. Auch beim Schalten ruckelt meiner als ob ein Fahranfänger sein Unwesen treibt..
    Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt, da ich ja ne Gebrauchtwagengarantie auf meinen habe.
    Dort meinten die halt nur, dass das so normal sei und dass der Diesel beim Fahrkomfort einbüßen muss um die eur norm 4 zu bekommen.


    Der Wagen hat auch nur 50t km runter. 2007er Baujahr


    Meine Frage jetzt: Ist das denn wirklich so? und muss ich mich jetzt damit zufrieden geben wie ein amateur anzufahren??


    Kann der 1.9 TDI gar nicht ruhig anfahren??


    Vielen Dank im Voraus
    Vincent

  • such mal nach ZMS (Zweimassenschwungrad) is ein bekanntes Problem, gibt im internet haufenweise Seiten wo darüber gesprochen wird und über die Anzeichen für ein defektes ZMS geredet wird.

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Achso alles klar das mache ich.


    danke für die schnelle Antwort


    Gruß
    Vinc

  • Kein ding, wenns das ZMS ist bin ich ein Leidensgenosse von dir.


    so wie du die Sache schilderst ists bei mir auch, und bei ists das ZMS.
    Allerdings habe ich BJ 2004 und 150tkm

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • es scheint wahrscheinlich das zms zu sein bei mir.
    sag mal is das ne komplizierte sache die auszuwechseln? kannst du mir vlt sagen wieviel mich das kosten würde, wenn ich keine garantie mehr habe?

  • Also ZMS heißt Zweimassenschwungrad, würde mal behaupten, dass man das als Hobbyschrauber nicht einfach auswechseln kann.
    Ohne Garantie geistert hier ein Preis von 1300 € im Forum rum. Ist schon ne ärgerliche Sache, v.a. als Student...

    Gruß Mirko

  • weiterer Leidensgenosse :thumbdown:

    not low. gesauert.

  • Material ca 600€


    ( ZMS + neue Schrauben )


    Eibau habe ich mit einem Kollegen auf Arbeit gemacht... knappe 3 Stunden haben wir gebraucht :thumbup:

    Gruß
    Jatze

  • ohman...erstmal fahren fahren fahren...was ich schon fürn feingefühl im linken fuß habe...weil wenn man sich mühe gibt geht es ;)

    not low. gesauert.

  • Material ca 600€


    ( ZMS + neue Schrauben )


    Eibau habe ich mit einem Kollegen auf Arbeit gemacht... knappe 3 Stunden haben wir gebraucht :thumbup:


    Da weiß ich ja wen ich anschreibe, falls es sich mal bei mir verabschiedet :D Obwohl 600 km .. hmm :D

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!