VW-Embleme schwarz lackieren

  • Tag zusammen,


    bevor ich hier noch verrückt werde vor lauter Suche (In den einzelnen Threads sind die meisten Links zu Bildern etc. schon down) habe ich mich, trotz der Angst gleich wieder übers Maul gefahren zu bekommen, dazu entschlossen nen´neuen Thread aufzumachen :S


    Und zwar geht es drum, dass ich am überlegen bin meinem Golf eine etwas düsteres Aussehen zu verpassen. 8) Habe da etwa an schwarze Spiegelblinker und schwarze Embleme gedacht. Wäre dankbar über jedes Bild,wo ich mir dies mal betrachten könnte.


    Beim Lackieren des Frontemblems sehe ich keine Probleme,jedoch ist mir das mit der Heckklappe noch nicht so ganz klar. Muss ich da definitiv die Verkleidung abschrauben oder ist das nur notwendig, wenn ich das komplette Emblem lackieren will ? Sprich geht der verchromte Teil extra zu demontieren und wie sieht es überhaupt aus,wenn nur dieser Teil lackiert ist !?


    Ganz allgemein: Wie findet ihr die Optik von schwarzen Emblemen ? Würdet ihr davon abraten ? Und wie sieht es wohl aus,wenn lediglich vorne das Symbol schwarz ist ?! Fragen über Fragen ?( ....hoffe es kann mir der ein oder andere Erfahrungen dazu berichten (Bilder sind natürlich immer super !)


    DANKE




    Gruß,


    Misfit

  • Ich würde sagen das ist geschmackssache , ich persönlich finde Schwarze embleme recht schick vorallem am heck.
    Jedoch würde ich dir vom lackieren abraten und das ganze lieber folieren lassen.
    Wenn du den 3D Öffner an der Heckklappe hast, dann kannst du das VW Zeichen abklipsen ohne den Öffner abzubauen.


    ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Die Folie schaut ja schonmal super aus , jedoch stört mich der Chrom-Rand an der Folie und zudem finde ich das schade das nur die Folie für die Heckklappe geliefert wird

  • @RWO32 danke ;)


    weißt du obs die folie auch komplett in schwarz glanz gibt ? also ohne diesen chrom rand ?


    könntest du mal paar bilder uploaden von deinem auto mit den emblemen ?


    danke dir ;)

  • Achso,ja - vergessen zu schreiben: Hab an der Heckklappe das 3D-Logo.
    Das heißt die Folie fällt wohl raus. Obwohl die mir echt gut gefällt muss ich sagen.

  • Moin moin ,


    bei Tuningsuche.de sind einige Bilder von meinem Golf ! Einfach auf den link klicken !!



    mfg

  • sieht doch ganz nett aus. Vorne das ist lackiert oder wie ?

  • schau bei mir in der fahrzeugvorstellung, habe auch al meine lackiert, da sind bilder und beschreibung für das hintere zeichen ;)

    - Max

  • Moin moin ,


    ja , mein VW-Zeichen vorne ist lackiert .


    Das ist aber ein VW-Zeichen aus schwarzem Kunststoff und dann Hochglanz lackiert .



    mfg

  • Servus,


    kann mir einer sagen ob das vw heck emblem vom passat 3C an das heck eines Gti E30 passt haben beide einen Durchmesser von 110mm?


    Weiss das keiner?


    Gruss Mareek

    Einmal editiert, zuletzt von Mareek ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!