Bassbox Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bassbox Einbau

      Tag Leute ..

      ich hab da mal eine frage .. ich möchte mir in naher zukunft eine Anlage einabuen lassen ( Endstufe und Bassbox) hat einer erfahrung mit dem Kabel verlegen? gibt es da eine Anleitung ?

    • also ich hab bei meinem5er das plus kabel hinten an der spritzwand lang gelegt.
      dann bin ich in der nähe vom domlager in den wasserkasten rein auf der beifahrerseite da ist ein schwarze schaumstoff da geht ein etwas dicker kabelstrang rein. dann hab ich das kabel hinter dem handschuhfach durchgezogen.
      dann die verkleidung auf der beifahrerseite abgemacht und das kabel darunter verlegt ist genug platz für "normal"kabelstärken:)
      problematisch wirds dann nur bei der hinteren sitzreihe weil das kabel da ziemlich geknickt wird wenns zu dick ist.
      und das chinch kabel hab ich auf der beifahrerseite verlegt genau so wie das plus kabel


      vllt konnte ich dir etwas helfen

    • Ja,.. danke für die schnelle Antwort .. Also biste von der Batterie zur Beifahrerseite und hast dort beide Kabel verlegt? ähm kann mann das als sag ich mal leihe alleine machen ? ..

    • Siqqi schrieb:

      also ich hab bei meinem5er das plus kabel hinten an der spritzwand lang gelegt.
      dann bin ich in der nähe vom domlager in den wasserkasten rein auf der beifahrerseite da ist ein schwarze schaumstoff da geht ein etwas dicker kabelstrang rein. dann hab ich das kabel hinter dem handschuhfach durchgezogen.
      dann die verkleidung auf der beifahrerseite abgemacht und das kabel darunter verlegt ist genug platz für "normal"kabelstärken:)
      problematisch wirds dann nur bei der hinteren sitzreihe weil das kabel da ziemlich geknickt wird wenns zu dick ist.
      und das chinch kabel hab ich auf der beifahrerseite verlegt genau so wie das plus kabel


      vllt konnte ich dir etwas helfen



      Direkt hinter der Batterie ist eine dicke Gummitülle. Ist man etwas geübt kann man dort innerhalb von ca. 2 Minuten ein Kabel in den Innenraum legen und im Fahrerfussraum direkt in den Schweller springen um z.B in den Kofferraum zu gelangen. Ausbau der Batterie ist nichtmal nötig.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • danke aber eine frage habe ich noch wie bekmm ich die schweller ab ? und wie komme Ich bei mienem 2 Türer hhinten die Verkleidung ab ?

    • also die plaste verkleidung ist nur geklipst.
      ich denke mal das dass beim3türer hinten auch nur geklipst sein wird.
      eigentlich wird das kein großes problem sein.
      aber ich würde dir nicht empfehlen das chinchkabel direkt neben das plus kabel zu legen da es sonst zu einem schlechten radio empfang kommen kann.


      wo kommst denn her?

    • Siqqi schrieb:

      aber ich würde dir nicht empfehlen das chinchkabel direkt neben das plus kabel zu legen

      Damit hast du recht. Cinch und Strom voneinander getrent verlegen.

      Siqqi schrieb:

      da es sonst zu einem schlechten radio empfang kommen kann.

      Aber das ist nicht der Grund dafür.. Es kann zu Störgeräuschen kommen. Mit dem Radio empfang hat das herzlich wenig zu tun..

      Grüße
      Chris
    • danke .. momentan bin ich in koblenz .. sonst bei lüneburg.. ja hab auch schon von mehreren gehört das ich wohl links an dem handschuhfach 1 kabel langlegen soll und eins an der fahrer seite... aber dann müsste ich ja beide abdeckungen abbauen von beiden seiten... und weiß einer ob ich spezialles werkzeug zum abbau der verkleidung brauche ?

    • mal kurz und knapp,
      du gelangst vim motorraum in den innen raum, so wie hypuh es beschrieben hat, das ist absolut keinproblem und in weniger als 5 min gemacht.
      man muss nur ein wenig beherzt di gummemanschette durchstechen.

      Dann nimmst du die schweller/einstigesverkleidung ab, einfach nach oben ziehen, die ist nur geklipst.
      dort drunter fidnest du einen kabelkanal in dem schon zichkabel laufen, einfach das strom kabel mit rein legen, unter der b säule wird es ein wenig kniffeliger, da kann man nicht so viel sehen, aber einfach das kabel durchstecken, kommt hinten schon raus.

      Dann baust du am besten die rückbank aus, geht ja recht fix. von der b-säule bis dort hin verlegst du das kabel einfach entlang der verkleidung.
      den rest kannst du unter der rückbank her verlegen und kommst damit auch super einfach in den koffertaum.
      Masse findest du ebenfalls an der rückbank. dort ist ein loch mit gewinde an der halterung, einfach den masseunkt dran festschrauben und gut ist.

      Für das chinch gehst du genauso vor, nur eben auf der beifahrer seite.
      vom radioschacht hinterm oder überm hanschuhfach her (ich bin oben drüber gegangen) und zack bist du schon an der schwellerverklidung und dann das selbste spielchen wieder bis nach hinten.
      Falls das remote kabel einzeln beiliegt (hatte nen kumel letztens) dann kleb die enden des chinch und remotes zusammen, so musst du es nur 1x durch frimeln.
      ich würde dir auch empfehlen den einen chinch stecker etwas weiter hinten ans kabel zu kleben, dann musst du immer nur 1 dicken stecker auf einmal durch die kleinen öffnungen führen.

      hoffe ich konnte helfen.

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • ja danke das ist schon sehr gut :) ! das einzigste ist halt noch ob ich für die verkleidung hinten iwelches spezielles werkzeug brauche .. wegen 3 türer ist das bei mir hinten ja alles verkleidet .. weil kumpel meinte bräuchte da so vw zangen ..

    • ^danke leutz.. aber ich bekomm hinten bei meinem 3 Türer die verkleidung nicht ab .. muss ich da iwas beachten ? iwer ne anleitung ?