Mobilfunkvorbereitung Premium Modell 2009 mit LG Arena KM900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mobilfunkvorbereitung Premium Modell 2009 mit LG Arena KM900

      Schönen guten Tag,

      ich habe mir extra ein neues Mobilfunkgerät gekauft um die Mobilfunktelefonvorbereitung Premium nutzen zu können. Dabei habe ich, wie zuvor hier jemand gepostet hat, darauf geachtet, dass das Mobiltelefon Bluetooth SIM Access Profile (rSAP) unterstützt, was das LG Arena KM900 tut.
      Stolz wie Oscar habe ich heute versucht das Gerät zu verbinden, doch das blöde Premiumteil funktioniert immer noch nicht. Er schreibt wie zuvor bei meinem alten Handy, Mobilteil nicht kompatibel. Erkennt wird das Gerät mit meinem Bluetooth-Namen, kann jedoch nicht verbunden werden. Beim Mobiltelefon habe ich die neueste Software draufkopiert, KM900AT_V10h, ist die absolut neueste. Blödes Ding geht aber nicht, man ;(
      Gibt´s vielleicht für die Premium Vorbereitung auch ein Update?
      Oder gibt es irgendeinen Trick, wie man das Teil doch zum Laufen bringt?
      Bitte um Hilfe, Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen.
      Freue mich auf eure Antworten, bedanke mich im Voraus schon mal recht herzlich und wünsche ein super schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Hallo,

      hast Du schon mal drüber nachgedacht das komplette Modul zu tauschen? Am besten die Version mit der Teilenummer 5N0 035 730 D (die habe ich). Gibt es schon günstig gebraucht.

      Dann kannst Du die Premium FSE quasi mit allen Mobiltelefonen benutzen die Bluetooth mit Handsfree unterstützen.

      Bei Deinem Problem kann ich Dir leider sonst nicht weiterhelfen, kannst es höchstens mal bei mir testen, wenn Du mal in Trier bist, damit Du die Sicherheit hast das es mit dem LG und der Version funzt.

      By the way, kennst Du zufällig jemanden, der in der Gegend VCDS-Codierungen macht, ausser den VW-Händlern?

      Grüße
      Lars

    • Es funktioniert - Jiiipiiieeehhh ;-)

      Hallo zusammen,
      wollte nur bescheid geben, dass es jetzt funktioniert. Der Fehler war ein Einstellungsfehler am Mobilgerät. SAP ist nicht automatisch eingestellt, wenn man Bluetooth aktiviert und sich sichtbar macht, sondern muss extra zusätzlich noch aktiviert werden. Muss einem ja auch mal gesagt werden, wenn man die Beschreibung nicht liest und denkt, man wüsste auch so alles ;)

      Verbindungsaufbau, anrufen und angerufen werden, Sprachmodus klappt alles wunderbar, lediglich kann er das Telefonbuch nicht lesen. Na ja, man kann halt nicht alles haben, bin ja schon froh, dass es wenigstens überhaupt funktioniert.

      Grüße und schönes Wochenende,
      te-75

      @Lars: Danke für das Angebot mit dem Testen, hat sich ja jetzt erübrigt. Nein, ich kenne niemanden in der Gegend der VCDS-Codierungen macht.

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden