SAT Federn bekannt? suche weichere

  • Hi Leute, ich habe in meinem jüngst gekauften 5er gti ein kleines fahrwerksproblem. deswegen poste ich hier gerade fleißig. in dem auto sind 50/30mm sat federn (SAT? nie gehört!!) verbaut. für meinen geschmack ist die ganze sache zu hart.
    Kennt jemand diese federn?
    sind alle zuebhörfedern hart?
    und nun suche ich nach einer alernative. werden denn andere federn enorm was am komfort reißen? oder liegt das hauptsächlich an den gti dämpfern?
    dachte an vogtland, die sollen 10mm tiefer als orginal gti sein, dementsprechend dachte ich die müssten dann evtl. auch weicher als meine aktuellen sein. Hab ich mit der theoretischen vermutung recht?
    würde gerne einfach 1-2cm tiefer als das orignalfahrwerk, und möglichst viel restkomfort ist mir sehr sehr wichtig. die eibach federn die hier viele empfehlen sind optisch sehr tief finde ich, da taucht das profil vorne ja schon fast ein, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die wirklich komfortabel sein sollen.


    bin dankbar für jede beratung ?(

  • sat ist ein händler in euskirchen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!