Golf 4 von Tobias86

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 von Tobias86

      Hallo Zusammen,

      da ich ja doch schon länger hier im Forum Unterwegs bin möchte ich nun auch mal meinen Golf Vorstellen.

      Ist zwar nicht so viel daran gemacht aber ich denke schon das er hier mal betrachtet werden kann ohne das ich mich schämen muss.

      Zum Golf es ist ein Golf 4 GTI mit einem 1,8T
      Er hat eine 3 Zoll Auspuffanlage von Friedrich Motorsport ab Kat.
      Das Downpipe ist im Moment noch Original da noch ein Anderer Turbolader rein soll.
      Zum Motor gibt’s sonst im Moment noch nicht viel zu sagen außer das er Gechippt ist und ein Forge Schubumluftventil drin ist.
      Er hat auch ein FK Königsport Gewindefahrwerk mit R32 Stabi. Und muss sagen dass ich soweit zufrieden bin damit.
      Felgen sind ASA AR1 Drauf in 8 und 9 x 18 mit 225 / 35 / 18 Reifen.
      Audiotechnisch ist der Ganze mit wieder draußen weil sich mein Schwerpunkt des Umbauens ein bisschen Verlagert hat. Also ist nur noch ein normaler Alpine 113 BT Radio Verbaut und 1 Emphaser NEO Systeme Vorne. Was auch reicht.
      Die Schürzen sind von SRS Tec und ich muss sagen sie waren eigentlich sehr Passgenau.
      Vorne die R32 Style Schürze, Seitenschweller die R32 und Heckschürze ist die R-line Clean.
      An der Karosserie wurde nicht viel Verändert, nur Vorne die Ausparung vom VW Zeichen weggemacht, die Hecklappe wurde vom Griff und dem VW Zeichen befreit und die Zierleisten wurden entfernt.
      Innen habe ich die Mittler Lüftung umgebaut für 3 Zusatzinstrumente Öldruck, Turbo und Öltemperatur. Und das Lenkrad wurde gegen eins vom R 32 Getauscht.

      Und hier nun Ein Paar Bilder
















      So nun bin ich auf die Meinungen Gespannt.

      Es kommen auch noch mehr bilder.

      Mfg Tobi
    • Hallo und herzlich Willkommen!

      Schmucker schwarzer 4er, Konzept stimmt. :thumbup:



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • schön clean ist er gehalten gefällt mir , die sache mit der cleanen klappe steht bei mir auch gerade im umbau :) .... ansonsten die vorhaben wegen dem motor etc find ich gut .... schau bei gelegenheit mal bei mir rein :)

      Mfg Tobi,

    • Freut mich das er euch auch Gefällt.

      Ja die Heckklappe gefällt mir auch sehr. Wobei ich glaub im Winter nochmal dran gehe und unten noch nen Ansatz ran mache aus blech. so das es mit der Schürze Abschliest.


      So nun Noch 2 Bilder von Innen.

      Hier die Heckklappenentriegelung


      Und hier mal das Lenkrad das noch neu bezogen wird (oder weiss mir jemand ne Lösung wie ich es wieder Aufbereiten kann) und die Gebrushten teile werden noch gegen die Aluleisten vom R32 getauscht



      Ausserdem hat er Gestern noch ne 6 Ton Sirene bekommen für den Chirp sound beim Auf und zu Schliesen.

      MFG Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobias86 ()

    • die positionierung der schalter ist gut geworden , als wenns original ist ^^

      wie du schon sagtest bitte tausche das dekor ^^ , aber was mir gut gefällt sind die zusatzinstrumente in der mittelkonsole :thumbup:

      Mfg Tobi,

    • schönes auto haste da. und das lenkrad *sabber
      wie meinst das eigentlich mit aufbereiten? ich würde mal fettlösende mittel verwenden wenn du das meinst(ich denk grade an bremsenreiniger, aber ich weiß nicht ob der bei dem lenkrad ausbleicht oder nicht?!).

      Allzeit gute Fahrt.

    • im oberen bereich ist das lenkrad leider sehr abgegriffen.
      ich denke ich muss es neu beziehen.
      Aber wenn jemand ne idee hat immer her damit.

    • Alcantara ist top, wird bei mir ja auch kommen. Aber alles andere als pflegeleicht. Stell dich drauf ein dein Lenkrad öfters neu satteln zu lassen, wird sehr schnell abgegriffen aussehen.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Kalli schrieb:

      Alcantara ist top, wird bei mir ja auch kommen. Aber alles andere als pflegeleicht. Stell dich drauf ein dein Lenkrad öfters neu satteln zu lassen, wird sehr schnell abgegriffen aussehen.

      aber alcantara ist auch nicht grade billig^^ ich würde zuwas normalem zurückgreifen.

      Allzeit gute Fahrt.

    • Also ich finde die Friedrichanlage klingt richtig geil und das an nem Turbo.
      Ich mache demnächst mal nen Video dann könnt ihr es hören.
      Hatte vorher ne Bastuck drunter wo schon gut war. Aber diese ist nochmal um einiges besser.
      Aber wird auch an den 3 Zoll Rohren liegen.

      Was kostet denn ungefähr das neubezihen des Lenkrades.
      Würde schon wieder normales Leder nehmen da ich Alcantara als Lenkrad nicht mag das hatte ich in meinem Zweier bei einem MOMO gemacht, das fand ich nicht so angenehm.

    • So im Innenraum hat sich ne Kleinigkeit getan. Ich habe ein bisschen im AHW Shop eingekauft :)














      also mir gefällts ;)