Geräusch bei 140 1.6

  • Moin Leute...


    Mir aufgefallen das mein Auto 1.6 Benziner ab 140 km/h sehr laut wird was er aber bei weniger km/h und gleicher drehzahl nicht tut wodurch kann das kommen ?

  • Was wird laut?
    Motor / Reifen / Innenraum / Abgasanlage?


    Dass ein Auto bei höheren Geschwindigkeiten lauter wird sollte ja normal sein :rolleyes:

  • Mir aufgefallen das mein Auto 1.6 Benziner ab 140 km/h sehr laut wird was er aber bei weniger km/h und gleicher drehzahl nicht tut wodurch kann das kommen ?


    :rolleyes:
    Ein paar mehr Angaben wären sicherlich hilfreicher ;)

  • Entschuldigt mich ... Der Motor wird lauter. ... Möchte ja nur wissen ob andere Fahrer das auch haben ,... :thumbup:

  • Also dass ein Motor bei höheren Geschwindigkeiten lauter wird habe ich noch nie gehört. Muss wohl ein Einzelfall sein.


    Achtung, hier ist Ironie versteckt ^^

  • Ich würde sagen,das der Thread geschlossen wird :!:

  • hab ich bei meinem dieselmotor auch . hat immer den gleichen motorensound , aber im 5 gang wenn de von 140 auf 160 beschleunigst kommt ein regelrechtes röhren zustande .

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“
    -Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!