Miiirko’s Golf V Tour im Individual-Look

  • So nach mittlerweile über einem halben Jahr aktiver Zeit in diesem Forum, dachte ich mir, dass ich eine Fahrzeugvorstellung nicht mehr hinauszögern kann :)


    Zu meiner Person


    Ich bin der Mirko, komme aus dem Großraum Bonn, bin 21 Jahre jung und studiere noch…
    Mein Fahrzeug, ein Golf V der Ausstattungsreihe ‚Tour Tui‘ (die Ausstattungsreihe für Leute, die es nicht rechtzeitig geschafft haben, sich einen ‚Goal‘ zuzulegen).


    Serienausstattung:


    Motor: 1.9 TDI (77 KW/105 PS), Sechsgang-Schaltgetriebe
    Laufleistung: ~ 91000 Km
    Farbe: Bluegraphit-Perleffekt


    Trendline Fahrwerk ( :thumbdown: )
    Leichtmetallfelgen 16 Zoll
    3-Speichen Lederlenkrad
    Sitzhöhenverstellung
    Mittelarmlehne
    Climatronic
    Licht und Sicht Paket (Licht- und Regensensor, Coming-Leaving Home)
    RCD 300 (8 Lautsprecher, ohne mp3)
    MFA +


    Änderungen bis jetzt:


    Individual/ED 30/R-Line Heck mit Auspuffaussparung nebst ESD vom Audi A3 8P 1.9 TDI
    Individual-Frontschürze
    LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI Style
    Echt-Carbon-Interieur
    RCD300 – getauscht gegen Pioneer DEH 4200 SD – wieder getauscht gegen RCD300 mp3
    Original VW Imola 16 Zoll


    Geplante Änderungen (realisistisch):


    Xenon-Look Scheinis
    Scheibentönung (evtl. CFC Anthrazit)
    Lüftungsgitter vorne vom Sportline bzw. den >2.0 Liter Motoren, die Abgrenzung ist mir noch nicht ganz klar


    Geplante Änderungen (unrealistisch bis „davon träume ich“)
    Gewindefahrwerk
    Original VW Omanyt in 18/19 Zoll, oder Hölzel RS4


    Wird wohl nur umgesetzt werden, wenn ich das nötige Kleingeld habe, was leider im Widerspruch steht zu „und studiere noch“ ;)


    Bilder Serienzustand


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110522/temp/6pgvu8rg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110522/temp/2oszcqw6.jpg]


    Bilder aktuell


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110522/temp/pdrqcoep.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110522/temp/u29ndb2y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110522/temp/o38gw2pg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110522/temp/e7juuiic.jpg]



    Freu mich über jegliche Kommentare, Ideen, Anregungen, Kritiken! :)

    Gruß Mirko

  • Hey Mirko!
    Schönes Auto, schöner Motor! Bist auch so zufrieden wie ich? :D
    Wie macht sich das 6-Gang-Getriebe so? Hab das 5er drin und vermisse bisher mal noch nix, hätte aber scho gerne das 6er gehabt. ;)
    Ich beneide dich übrigens um dein MFA+ und die Licht- und Regensensoren^^

    Lüftungsgitter vorne vom Sportline bzw. den >2.0 Liter Motoren, die Abgrenzung ist mir noch nicht ganz klar

    Das wüsst ich aber jetzt auch gerne! Da gibts nen Unterschied?! :D
    Würde an deiner Stelle zu den RS4 tendieren. Hab die auch gerade drauf gemacht und bin superzufrieden! Mir persönlich gefällt bei den Omanyt ab 18 Zoll diese Radkappe nicht ;)


    Was studierst du denn noch? (gern auch mittels PN um deinen Thread nicht zu zumüllen)


    Gruß, Philipp

  • Hey Mirko!
    Schönes Auto, schöner Motor! Bist auch so zufrieden wie ich? :D
    Wie macht sich das 6-Gang-Getriebe so? Hab das 5er drin und vermisse bisher mal noch nix, hätte aber scho gerne das 6er gehabt. ;)


    6 Gang Getriebe ist super, kann ein bisschen flexibler fahren find ich, und auch bei höheren Geschwindigkeiten ein bisschen angemehmer.. kenn auch das Fünf-Gang-Getriebe mit dem gleichen Motor, so riesig ist der Unterschied aber nicht ;)
    Licht- und Regensensor kannste haben :P... ich find das Feature ist überbewertet :D
    Aber mfa+ ist wirklich klasse!


    Die Lüftungsgitter vorne gibts auch nur mit zwei Streben in der Mitte, guckst du :D (hoffe der whoareyou3004 hat nichts dagegen)
    https://www.meingolf.de/user/i…ter-20-tdi-2ca62b0399.jpg
    Find das irgendwie stimmiger mit dem Kühlergrill, aber glaub das fällt eh kaum einem auf...


    Felgen sind aber noch weit hin, kostet alles so viel Geld :(
    Achja kriegst gleich ne PN :)

    Gruß Mirko


  • Ja, ich denke, du hast die Möglichkeit deutlich agiler zu fahren und aktiver am Gas zu hängen. Muss in der Tat, um manche Geschwindigkeiten zu halten, entweder recht hoch drehen, oder eben untertourig fahren. Aber soweit ich weiß haben wir bei gleicher Endgeschwindigkeit auch die gleiche Drehzahl. Also bei 210 bin ich jedenfalls kurz vorm roten Bereich^^


    MFA+ muss ich mal schaun. Licht und Regensensor sinds dann in der Tat nicht wert, aber auf jeden Fall schöne Spielereien :D


    Interesant mit den Gittern! Ist mir in der Tat noch nicht aufgefallen. Muss ich mal schaun, unser Nachbar fährt den 2.0er. Vlt fällts dem ja auch nicht auf, wenn er auf einmal 3 Streben hat :D
    Na, Spass beiseite, wirkt in der Tat sportlicher, müsste man aber mal mit der Indilippe sehen. Bin mir nicht ganz sicher ob mir das bei der normalen gefällt^^


    Das mit der Kohle kannst du laut sagen! Aber muss ja nicht alles sofort sein, dann wärs auch langweilig.
    "Das Glück des Menschen liegt im Erwerb, nicht im Besitz" ;)

  • sehr schön, aber ne Frechheit dass die KZB beim Ver einfach so funkt und bei mir nicht :cursing: egal, kann ich mir eh nicht leisten ^^
    ich wäre für Kirsch-Rückleuchten :thumbup:
    ... auch wenn der Feldi sagen würde "die passen nicht zu bluegraphit bla.."


    das Carbon ist echt chic, geiles Zeug. nur noch meeeehr davon, is noch viel Platz.
    ein Tour an sich ist doch ne gute Ausstattung, auch wenn mir die Sitze pers. aufgrund der Farbe nicht zusagen..

  • Joa die sieht schon wirklich edel aus, hätte ehrlich gesagt auch nicht gefacht, dass das so viel ausmacht!
    Zu den Rückleuchten, die dunklen sehen echt gut aus auf der Farbe, hab ich auf nem Pirelli gesehen bei meinem :) aber finde die originalen jetzt nicht so verkehrt...


    Find die Sitze gar nicht so schlecht, klar kein Vergleich zu den Sportsitzen, aber man kann's schlechter treffen ;)

    Gruß Mirko

  • von schlecht redet ja auch keiner, iss en Golf, schlecht hamma nit!


    :thumbup:

  • Hey schicker 5er :thumbup: Das Carbon an den Leisten und die neue Kennzeichenbeleuchtung macht sich sehr gut!
    Bin auf weitere Änderung gespannt! :)


    Gruß Podda

  • eiii der sieht wie meiner aus von ihnen :thumbup: nur ich hab kein MFA + :huh:


    der carbon style sieht auch sehr sehr geil aus, wie hast du die leisten abgemacht ? hast du ein tipp für mich ! 8o


    sonst weiter so :thumbup:

  • der carbon style sieht auch sehr sehr geil aus, wie hast du die leisten abgemacht ? hast du ein tipp für mich ! 8o


    Danke danke :) Ja ich werd mich ja bald mal live von deinem überzeugen können (bzw umgekehrt), man sieht sich ja bestimmt am 5.6.? ;)
    Also Leisten abmachen (vorausgesesetzt du hast keinen Trendline), ist eigentlich ganz einfach. Hab dafür ein Plektrum aus meiner Gitarrenvergangenheit genommen, das schiebt man sachte zwischen Armaturenbrett und Leisten und fängt an das rauszuhebeln... Bei den Seitenleisten in den Türen muss man darauf achten, dass man von der Armaturenbrett-Seite anfängt, und nicht an der B-Säule; denn die Leiste ist auf Höhe der B-Säule ein bisschen in die Türverkleidung reingeschoben. Wenn du da hebelst, machtes kaputt (wie ich :D). Ansonsten, die neben dem Lenkrad sitzen bombenfest, bin ich fast dran verzweifelt... :) Kriegste schon hin ;)

    Gruß Mirko

  • jap, ihr werdet euch sehen :D


  • Danke danke :) Ja ich werd mich ja bald mal live von deinem überzeugen können (bzw umgekehrt), man sieht sich ja bestimmt am 5.6.? ;)
    Also Leisten abmachen (vorausgesesetzt du hast keinen Trendline), ist eigentlich ganz einfach. Hab dafür ein Plektrum aus meiner Gitarrenvergangenheit genommen, das schiebt man sachte zwischen Armaturenbrett und Leisten und fängt an das rauszuhebeln... Bei den Seitenleisten in den Türen muss man darauf achten, dass man von der Armaturenbrett-Seite anfängt, und nicht an der B-Säule; denn die Leiste ist auf Höhe der B-Säule ein bisschen in die Türverkleidung reingeschoben. Wenn du da hebelst, machtes kaputt (wie ich :D). Ansonsten, die neben dem Lenkrad sitzen bombenfest, bin ich fast dran verzweifelt... :) Kriegste schon hin ;)



    DANKE ,


    see U soon :thumbup:

  • Ich hab ne kleine Veränderung vor :) Auch wenn ich damit die Überraschung vorwegnehme, konnte den Fake nicht zurückhalten :whistling: 40 LEDs wurden heute schon bestellt (40, weil man weiß ja nie :D)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110526/temp/gz23tvyr.jpg]


    Find auf jedenfall, dass das besser aussieht als das blaue Instrument... Muss mal gucken wie ich dann die Harmonisation mit der Mittelkonsole finde. Auf Dauer wird dann vielleicht in der Mitte was anderes einziehen, aber erstmal gucken ;)

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!