Anzeige Power Cap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anzeige Power Cap

      Sollte ne Power Cap ne Spannungsanzeige haben?

    • Die meisten Powercaps mit Spannungsanzeige besitzen auch eine Schutzelektronik, die vor Verpolung und Überladung etc. schützt. Aus diesem Grunde würde ich eher so ein Cap kaufen, als ohne alles.
      Falls ich Deine Frage richtig gedeutet habe und Du am überlegen bist, was Du Dir kaufen sollst....

      Hier aber ein Beispiel, wie ein Cap (trotz Schutzschaltung) mal "abgehen" kann:
      carhifi-forum.de/modules.php?o…le=viewthread&tid=462#pid
      (das soll jetzt nicht zur Abschreckung dienen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Das ist natürlich reichlich krass...

      da die aber eh in meinen doppelten Boden kommen soll, hoffe ich das wenn sowas passiert das sich das nur da abspielt und ich nicht mein ganzes Auto versaue...

    • Ich habe bei mir auch noch dieses ominöse ACR-Powercap drin. Das Cap ist jetzt schon im dritten Auto von mir verbaut, hat schon ein paar Beulen und ist verkrazt, passiert ist da aber zum Glück noch nichts.

    • Wow, heftiges Teil ... Ich glaubeich sollte mal wieder unter den doppeltenBoden gucken und schauen was das Teil da so treibt (mein Cap ist von Dietz und auch mit Schutzschaltung)

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Tja, normalerweise.

      @Nico: Ich glaube, dass Du Dir den Blick sparen kannst. Solange alles noch funktioniert ist doch alles i.O.! Wenn es jedoch mal knallt, komisch riecht und Deine Lautsprecher ausfallen, dann würde ich mir dochmal Gedanken machen ;)

    • och ob die lautsprecher mal ausfallen ist fraglich, ist ja nur parallel geschaltet *G*
      kumpel hat mal ausgerechnet wieviel strom man bräuchte um son größeren kondensator hochgehen zu lassen...aufjedenfall würde das ohne probleme die panzersicherung im haus "sprengen" ;)

    • so schaut es wir haben mal vor jahren in der schule en 0,1 fahrad cap gespregt , mit absicht versteht sich.
      und das war sch heftig. weil das was er in seinem kofferaum hatte war kein kurzschluß und wenn dan nue in interner weil wenn es en richtiger gewesen wäre und dann wär von dem heck seines autos net mehr so viel da.

    • Original von arikus
      Darum werden Power-Caps ab dem 01.04.2004 ja auch unter das Waffengesetz fallen. Dann muß jeder der einen Cap eingebaut hat 'nen kleinen Waffenschein besitzen, sonst macht er/sie sich strafbar !!!



      kann ich jetzt nich ganz glauben.



      mfg MichiG
    • Original von arikus
      Darum werden Power-Caps ab dem 01.04.2004 ja auch unter das Waffengesetz fallen. Dann muß jeder der einen Cap eingebaut hat 'nen kleinen Waffenschein besitzen, sonst macht er/sie sich strafbar !!!


      Wer sagt den so etwas? ?(