Metalliclacke polieren...

  • Hey Leute


    Wollte die Tage mal mein Auto zum Aufbereiten geben, wo es unter anderem auch von Außen poliert werden soll. Ein bekannter von mir hat letzte Woche auch seinen Golf 5 polieren lassen und nun das böse erwachen, seit ein paar Tagen kommen immer mehr Hologramme zum Vorschein. Nun stellt sich mir die Frage ob ich vielleicht auch sowas zu erwarten habe. Frage ist ja nur ob es an dem Aufbereiter gelegen hat oder vielleicht einfach das Metallic Lacke allgemein schwer zu polieren sind... vielleicht hat ja von euch schon mal jemand Erfahrung damit gemacht... Danke schon mal


    mfg

  • Wenn dein Aufbereiter sein Fach versteht, dann sollte nichts passieren. Es ist nicht so schwer, die Metalliclacke von VW zu polieren. Hologramme darf es nach dem Polieren eigentlich nicht geben, dass wird ein Aufbereiter auch sofort gesehenen haben, spätestens wenn er wenn er mit Detailer arbeitet zeigt sich der Lackzustand.


    Wichtig ist natürlich, wenn man sich die Lackpflege nicht selber zutraut, man einen fähigen Aufbereiter sucht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!