Fronsystem vs. Subwoofer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fronsystem vs. Subwoofer

      Hallo Jungs und Mädels,

      ich bin die ganze Zeit schon am grübeln, aber da mir der Platz viel zu schade ist für eine richtigen Subwoofer, hatte ich mir die ganze Zeit nach Lösungen aka Flatsub etc. umgesehen.
      Oder liebe doch ein neues Frontsystem ?
      ALso zur Info, hinten habe ich schon Boxen nachgerüstet, es ist ein 3-Türer. Radio ist ziemlich gut, ist von Pioneer mit 4x50 Watt.
      Zur Musik , also ich höre so House, Techno, R 'n' B etc. , der Bass sollte nur zur Unterstützung und keine bam bam, alá Opel Corsa machen.
      Mine Boxen sind so nicht schlecht nur, wenn ich ein bisschen mehr aufdrehe, hat man keinen richtigen Sound.

      Und hier die Kandidaten:

      Audiosystem X-Ion 200

      audio-system.de/special_compos_vw_x--ion_200_golf_v.php

      Habe gehört, dass es wirklich ziemlich gut sein soll. Halt das System + Türdämmung



      VS.


      Pioneer TS WX 610 a


      pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-WX610A/index.html



      Ist halt ganz neu auf dem Markt, und deshalb gibt es keine Rezessionen etc. deshalb weiß ich nicht wie der ist.
      Da er ja ziemlich hinten sitzt, und noch die abdeckung + hutablage+ sitzbank kommt, habe ich bedenken, dass der Bass garnicht bis nach vorne durchdringt.
      Gäbe es bloß schon welche die den Sub schon getestet haben...hmm...

      Also mein anliegen, ist ja beim Subwoofer, weil man kein Verstärker evtl. Kondensator etc. braucht, wäre eign. perfekt wenn dieser so sein sollte, wie der Hersteller Ihn beschreibt.

      Eins steht halt klar, eins von beidem werde ich diesen Sommer auf jeden Fall verbauen, und die Türdämmung werde ich auch auf jeden Fall machen.


      Nun jetzt seid Ihr dran, was ratet Ihr mir, da Ihr schon mehr Erfahrung habt....usw.




      Gruß

      rocket12362

    • an " Neomorph "

      wirklich ist dieser so guuuut?
      Denn der war mal bei uns im MM im Angebot für 110 eur glaub ich mal (falls es der gleiche war, vll. ein anderes Modell, aber gleiche Bauweise) und da hatte ich mir überlegt den zu holen, und die haben gesagt, der wäre voll fürn Ar***...
      Wo haste den untergebracht?

      Ne, hab ja gesagt soll nicht son Corsa-Verschnitt werden :D sondern nur zur leichten Bassunterstützung.


      Also bist du vollstens zufrieden mit dem Teil??

      Und und der Spezialist hat mir zu hohe Preise, da ich nicht so viel Geld "bloß" für Musik im Auto ausgeben will :thumbsup: ...also immer realistisch bleiben ;)




      Gruß

    • Naja so guuuuut ?
      Er ist in Kombiation mit der Serienanlage eine gute Ergäzung.
      Für mein Geschmack genug Druck aber das ist immer
      subjektiv.
      Ich hab glaub ich 150 Teuros bezahlt und er liegt unterm Sitz.
      Ich hatte den allerdings erstmal bei einem Kumpel
      Probegehört und mich dann dazu entschlossen.
      Vieleicht gibts bei einem CarHiFi Spezi in deiner Nähe
      die Möglichkeit sich mal verschiedene Lösungen anzuhören.

      MfG

    • Hallo,

      ja genau das will ich ja ne ERGÄNZUNG :D
      damit mal die Serienboxen und die nachgerüsteten mal entlastet werden :D

      Och ne bei uns in der Nähe gibts nur Id***** , entweder zu viel teuer, oder zu unfreundlich, oder haben garnix , da bin ich in unserem MM besser bedient.


      Ich denke ich hole mir dann nächste Woche den SUB, wenn er den Anforderungen nicht entsprechen sollte, schicke ich Ihn halt zurück :P


      Gruß

      rocket12362

    • Wenn man so einen Subwoofer unterm Sitz liegen hat, scheppert das nicht wenn man da sitzt :D? Also da vibriert doch der ganze Sitz :D??

    • is doch i-wie geil :D:D

      ne zB beim 1er BMW sind die Tieftöner auch unterm Sitz :thumbsup:


      Aber ich habe mir jetzt den Subwoofer gekauft und ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil, einfach genial !!




      Gruß


      rocket12362

    • Komme vermutlich jetzt ein wenig spät aber ich habe mir letzte woche ein Helix pp50 dsp verstärker + subwoofer nachgerüstet.. was da für ein sound aus der standartanlage rauskommt ist echt krass :)

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Besser spät als nie :D:thumbsup:

      Hast du den AMP nur am Sub hängen oder komplett für die ganze Anlage??

      Man muss ja auch sagen, dass die Standartanlage im vergleich zu anderen Autos eign. Super ist, es fehlt halt was, ist klar aber im großen und ganze war ich vorher ohne Sub sehr zufrieden... ;)

    • Hey, also der Verstärker hängt komplett am kabelbaum des radios. d.h versorgt der alle lautsprecher und wandelt das signal digital um. Mein bester kumpel fährt nen audi A4 mit Bose sound und wir hatten letztens mal verglichen.. Dafür das meine Türen (noch) nicht gedämmt sind, meinte er der sound bei mir ist auf jedenfall sauberer und klarer als bei ihm..

      wie gesagt zwei kleine Bilder gibt es in meiner vorstellun auf seite 7 glaub ich

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Es gibt tolle Systeme ohne Sub. Hab neulich erst bei einer Freundin in ihrem A3 ein Bose System gehört & das war nur noch SAHNE :love: und ich glaube...das ist ohne Sub. Ich hatte zuerst auch nur das Frontsystem ersetzt und das war schon toll. Man bekommt auch ohne Subwoofer gute Kickbässe her. Die tiefen, langen Bässe können die Tieftöner halt nicht stemmen. Da kommt man (z.B. im Bereich Hiphop) fast nicht um einen Sub herum.

      Flachsub / Reserveradmulde find ich eine gute Lösung & ich habe das auch so gemacht (Bilder in meinem Häuschen-Symbol-Thread :D )

      Viel Erfolg bei der Auswahl.

      Sim

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D