Golf GTD auch mit 140 ps ??

  • hallo
    habe gehört es gibt in deutschland angeblich einen golf 6 GTD mit 140 ps ? 2.0 tdi ? modell 2010 ?
    würde nämlich ein privater verkaufen und hätte groeßs itneresse. habt ihr erfahrungen damit mit den 140 gtd ?
    mfg

  • Golf VI GTD mit 140 hp hab ich noch nie gehört!

  • hallo
    so war jetzt bei vw fragen und ja es gibt ihn bis bj 10/2009
    ist gleich wie der 170 ps nur anderes STG .
    also wenn man denn dan chippen würde hätte er ca 190 wie der 170 ps odeR ?
    mfg

  • Hmmm, entweder die haben da auch keinen Plan oder das es den auch als 140PS'ler gibt ist vollkommen an mir vorbeigegangen... :huh:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen


  • Hmmm, entweder die haben da auch keinen Plan oder das es den auch als 140PS'ler gibt ist vollkommen an mir vorbeigegangen... :huh:


    ich finds auch mehr als eigenartig, davon hab ich i-wie auch noch nie gehört ?(

  • Also ich höre auch zum ersten Mal von 'nem GTD mit 140 PS TDI Motor :huh:


    Ich wage stark zu bezweifeln, dass es den gab.



    ... die haben da auch keinen Plan



    Das trifft's wohl am besten :P

  • Danke schon mal an alle.naja kommisch dass bei vw die sagen ja. Weil ich bekomme meinen gtd in 2 wochen bj 2009/09 und der verkaufer sagte er hat 140 und ist ein gtd laur fahrgestellnummer.kann mir wer sonst dies úberprúfen wenn wer von de ist bei vw?
    Mfg

  • Zitat

    Der 2,0-Liter-TDI-Motor wird in zwei Varianten angeboten: als Modell mit 103 kW (140 PS) und seit Mai 2009 auch mit 125 kW (170 PS) Leistung. Dieser bislang leistungsstärkste Dieselmotor ist jedoch nur in Kombination mit der Modellvariante GTD erhältlich

    Auszug aus Wikipedia, also nen Golf VI GTD mit 140 PS gibt es nicht!
    konnte auch bei Mobile.de und bei google nichts finden!


    Gruß

  • naja kommisch dass bei vw die sagen ja



    Die haben mir auch schon mal gesagt, ich hätte 'nen 4-Ventiler, als ich denen bei der Anmeldung mitteilen wollte, welche von den beiden Motorvarianten des 2.0er TDI mit 140 PS bei mir verbaut ist. Trotzdem ich mehrfach sagte, ich hab den 8 Ventiler wurde ich immer wieder vom Meister korrigiert und der sagte immer 4 Ventiler :thumbdown:


    Also entweder zählt der nur die Einlass- oder nur die Auslassventile, oder er hat absolut keinen Plan und zählt die Düsen der PDE als Ventil... :wacko:


    Soviel zum Thema: VW hat das gesagt und die müssten das wissen :pinch:

  • der 140ps motor ist ja auch nen pumpe düse


    und der 170ps ausm GTD ist nen commonrail


    also nen GTD mit 140 ps wäre auch eigentlich aus der sicht von VW totaler schwachsinn wenn es den 2.0 liter dieser schon mit 170 ps im GTD gibt

  • Quatsch, der 140PS TDI im Golf VI ist auch Common Rail und der 170PS TDI im Golf V ein Pumpe Düse.


    Dito.
    Golf 6 ist immer Common-Rail,also vorsicht mit Halbwissen :P

    Gruss

  • vllt ist es einfach ein normaler Golf VI 140PS Diesel auf GTD optik umgebaut ?!

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!