Umrüsten auf GTI

  • Servus!
    Ich möchte an meinem 5er die frontschürze auf GTI umrüsten...
    Hätte da schon ne schürze im auge...
    Nun meine frage: Muss ich dann den schlossträger wechseln oder passt die auch so?
    weil dann müsste ich gucken dass ich den noch irgendwo günstig schiesse!
    danke schonmal! :)

  • moin,


    also du kannst deinen jetztigen schloßträger mit dem dremel anpassen.


    aber da muss jeder selber wissen, in wie weit er da an seienem auto dram rumbasteln will.


    ich habe damals alle träger mit gewechselt, hat mich knapp 300€ mehr gekostet.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • hey, danke!
    na bei 300talern macht es vielleicht mehr sinn die anzupassen, oder?
    hat den jemand erfahrung mit der anpassung und kann feedback geben!?

  • Benutz mal die Sufu oder schau oben in die FAQ, da gibts für beide Umbauvarianten perfekte Anleitungen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also "DEINE" Anleitung (sehr geil) habe ich gefunden! nur nicht wie das mit dem dremel ausschaut... vielleicht sollte ich aber doch einfach die träger wechseln... dann ists wenigstens ordentlich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!