Golf V GTI // Motorwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI // Motorwechsel

      Hallo, wie in anderen Threats schon geschrieben hab ich einen Motorschaden. So nun nach langem hin und her tendiere ich dazu den Motor selbst zu wechseln. Ich habe keine zwei linken Hände und traue mir das schon zu.
      Nun, ... woher bekomme ich am günstigsten einen Motor? Vielleicht im Austausch? Mein alten abgeben und einen neuen bekommen.
      Auf was muss ich achten? Hat einer Tipps?
      Danke euch!!!
      Gruß

    • ich weiß ja nicht was genau kaputt ist... aber wenn nur rumpf oder kopf tot ist dann nur das austauschen... und oder dein altteil überholen... zumindest hatte ich das beim kumpel so gemacht... den hatte ich zerlegt...und dann hatte er den abholen lassen und nach ner woche kam der rumpf überholt wieder... mit neuem dichtsatz war er mit nicht mal 800€ bei... nicht die beste art... aber er war mal wieder echt pleite und es musste gaaaaanz billig werden :D

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Hy,

      Also wenn du den kompletten Motor tauschen willst brauchst du auf jeden Fall eine Hebebühne. Wechselst du nur den Kopf klappt es auch ohne. Das größte Problem wird das Spezial-Werkzeug sein, dass du zum Wechseln benötigst. Dies erhältst du aber normalerweise von nem befreundeten Mechaniker in einer Vw-Fachwerkstatt. Dieser kann dir auch Reperaturleitfäden zukommen lassen, da is alles genau und bebildert beschrieben.

      Zum Thema Motor würde ich einen Austauschmotor nehmen.

      Mfg Tom

    • frag mal bei rar nach, dort habe ich mal einen motor tauschen lassen. für einen werksneuen 2.0 tdi samt einbau und abholung des wagens aus österreich hab ich ~3500,- bezahlt.