2.0 Benziner 130PS

    • Audi A4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 Benziner 130PS

      Hallo,

      ich hätte mal eine Frage zu dem 2.0er Benziner mit 130ps bspw. im A4. Was haltet ihr von dem Motor? Ist der haltbar? Gibt es auch ohne Turbo Fahrspass? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

      Würde mich sehr über ein paar Erfahrungswerte freuen.

      Gruß Rick

    • Moin,

      also nen kumpel fährt genau den Wagen, A4 2.0 Benziner...
      ich muss sagen, mir gefällt der motor gar nicht... der braucht viel zu viel drehzahl, da es ihn ja auch nur mit einem 5 Gang Getriebe gibt.
      Er verbraucht auch nicht unter 8,5 Litern, was ich schon echt viel finde für eine leistung von "gerade mal" 131PS.

      An deiner Stelle würde ich ganz klar den 1.8T nehmen, da hast du einfach mehr vorteile
      -ca. gleicher verbrauch (wenn nicht ein wenig weniger)
      -mehr leistung
      -mehr fahrspass dank turboaufladung

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • genau das dacht ich mir schon, dass der Motor mehr oder weniger so ne Krücke ist wie der 1.8er 125PS damals ^^ ...ja der 1.8T mit 163PS ist n feines Maschinchen, hat mein Opa auch in seinem A4 drin, bin ich echt begeistert von :thumbsup:

    • alles klar, danke für deine Antwort, ist eh nicht so, dass ich meinen Golf jetzt unbedingt los werden will, nur hat mir der A4 Avant schon immer sehr sehr gut gefallen (vorallem das letzte Modell noch ohne Single-Frame als s-line) :love:

    • klar gerne ;)

      also wenn du dir nen A4 Avant kaufst, dann sollte es der 1.8T sein ;)
      der macht dann schon ordentlich spass und vorallem als S-Line echt ne geile Sache!

      aber mein kumpel hat mit seinem A4 schon nen paar probleme...
      es gehen andauernd die xenonbrenner kaputt und er war schon für diverse sache in der werkstatt


      mfg.

      MfG. Chrischan

    • naja da steckt man nie drin, mein Opa hatte noch kein einziges Problem mit seinem in den 70TKM, kumpel von meinem Vater hatte den auch und danach dann den B7 mit 2.0T und 200PS und hatte mit beiden auch keine großartigen Sachen...naja mal schauen

    • Der 2.0 L ist nun wirklich kein schöner Motor !
      Der ist schwach auf der Brust und säuft wie ein Loch.
      Das Einzige was an dem Motor okay ist,ist daß er zuverlässig ist und es keine großen Probleme gibt.
      Wie gesagt,großer Hubraum und wenig Leistung ist immer zuverlässiger .

    • Hi

      Also meine opa hatte auch mal nen a4 mit nem 2.0 motor und der hatte ständig iwas mit dem motor! Was genau kanni ch jetzt nicht sagen aber wie meine vorredner auch schon gesagt haben also die wucht zwecks leistung ist es nun wirklich nicht da bist du mit nem schönen 1.8T oder 2.0T besser dran! Und vom verbrauch sind die Turbos auch etwas günstiger da man sie nicht so treten brauch um vorwärts zu kommen!

      Gruß