Neuanmeldung

  • Hallo,


    was brauch ich, wenn ich den Golf meiner Mutter auf mich anmelde?


    Kennzeichen bekomm ich beim Schildermacher!!


    Brauch Fahrzeugschein?
    Perso
    Brief evtl.?


    Was noch?
    Muss meine Mom eigentlich mit?

  • - Ausweis
    - Fahrzeugschein
    - Fahrzeugbrief
    - alte und/oder neue Kennzeichen
    - Doppelkarte von der Versicherung

  • Danke!


    Also kann ich mir erst meine neuen Schilder machen lassen und dann zur Zulassungsstelle?


    Und wegen der Doppelkarte, reicht es, wenn ich bei meiner Versicherung anrufe und sage, ich brauch diese und gut is?

  • Du musst erst zur Zulassungsstelle. Du brauchst ja eine Freigabe für die Kennzeichen.

  • kriegst du überhaupt nen neues kennzeichen?
    bei uns behält man afaik das alte wenn das auto im selben LK wieder zugelassen wird!

  • such dir den link deines landratsamtes oder der zulassungstelle raus und schau mal was du alles brauchst ..


    normal brief, schein, doppelkarte und ausweis wenn der LK gleichbleibt


    doppelkarte bekommst du von dener versicherung und die schilder bekommst du wenn du auf der zulassungstelle bist, wahrscheinlich um die ecke :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    Einmal editiert, zuletzt von 45weber ()

  • Zitat

    Original von syncros
    kriegst du überhaupt nen neues kennzeichen?
    bei uns behält man afaik das alte wenn das auto im selben LK wieder zugelassen wird!


    Sicher bekomm ich neue Kennzeichen!
    Meine Mutter bekommt neue an ihrem G5 und ich hol mir meine Wunschkennzeichen für den G4

  • Neue Kennzeichen bekommt man eigentlich nur nach einer gewissen Zeit. Ich weiß nicht genau, ob es ein oder drei Monate sind, die die Kennzeichen "an" dem Fahrzeug bleiben, wenn der Wagen im selben LK zugelassen wird. Ansonsten kommen extra Kosten dazu = Umkennzeichnen.
    Die Doppelkarte bekommst Du einfach bei Deiner Versicherung. Die freuen sich aber immer sehr, wenn Du schon einige Daten zu dem Fahrzeug (in Deinem Fall hast Du ja alle Daten) hast!

  • Wieso sollte ich keine neuen Kennzeichen bekommen??
    Meine Mutter meldet den Wagen ab und ich MELDE ihn NEU auf MICh an, ich bin also der neue Besitzer, sprich bekomm ich neue Kennzeichen ?(

  • das ist im Prinzip eigentlich keine Neuan- sondern eine Ummeldung. und dafür gibts nur neue Kennzeichen wenn man dafür 80 Teuros hinlegt!

  • WAS??? Haben die noch alle???


    Naja, dann werden die Kosten geteilt :D;)


    Aber danke für die Antworten

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    das ist im Prinzip eigentlich keine Neuan- sondern eine Ummeldung. und dafür gibts nur neue Kennzeichen wenn man dafür 80 Teuros hinlegt!


    Hab ich da echt soviel für gezahlt 8o Wenn ich das jetzt lese sag ich "ich kann sie doch nicht mehr alle gehabt haben" :D

  • Lukas


    Hast Du jetzt neue Kennzeichen (eine neue Nummer) bekommen oder hast Du die alte Nummen behalten (müssen)? ?(


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!