Airbagleuchte an

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbagleuchte an

      Hallo Leute

      Meine Airbaglampe ist seit einiger Zeit an.
      Ich habe in einer VW Fachwerkstatt eine Fehlerauslese machen lassen.
      Dabei wurden zwei Fehler diesbezüglich erkannt und angezeigt.
      Code 00588 032
      Zünder für Airbag Fahrerseite -N95 Wiederstandswert zu gross
      und
      Code 65535 000
      Steuergerät defekt

      Löschen der Fehlermeldung war nicht möglich.

      Der Geselle der die Diagnose durchführte hat mir dann mit vorgehaltener Hand gesagt ich sollte zuerst den Stecker unter dem Fahrersitz trennen und direkt miteinander verlöten.
      Das hab ich dann auch heute gemacht. Doch die Lampe leuchtet immer noch.

      Jetzt weiß ich nicht ob ich den Fehler wieder löschen lassen muss. Wollte mir ein OBD Gerät zulegen um den Fehler selbst zu löschen.
      Doch leider weiß ich nicht welchen OBD Anschluss ich habe. Ein Freund gab mir ein OBD2 Gerät mit der auch passte. Zeigte mir aber nach der Prüfung keine Fehler an. Ok. Auf dem Gerät stand für Benziner ab 2000 und Diesel ab 2003.
      Ich habe einen 4er 1.9 Tdi mit 101 PS Erstzulassung 3.2001. Also Bj.warscheinlich 2000. Gab es da schon die OBD 2 oder muss ich OBD 1 haben. Mein Anschluss ist einer mit 16 Pin Belegung und rechteckig. Gibt es da Unterschiede oder ist nur die Belegung anders?

      Hab ich überhaupt Aussichten das ich den Fehler weglöschen kann? Brauch mir ja dann auch keins zu kaufen.
      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Danke schon mal
      mikestone0

    • Ja Danke.
      Würde ich auch machen. Wie schon geschrieben will ich mir so ein OBD anschaffen. Doch kannst du mir auch sagen ob OBD1 und OBD2 die gleichen Anschlüsse haben? 16polig? Welchen Anschluß hab ich denn nun? Ich hab ein OBD2 Gerät ausprobiert und es hat null Fehler erkannt.

    • Du hast OBD2, OBD1 passt nicht.

      Ich kann dir nur den Tip geben, kein Billig-China-Interface zu verwenden, da die gerne die Airbagsteuergeräte zerschießen und somit unbrauchbar machen.