Frontlippe montieren - Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontlippe montieren - Wie?

      Hallo Leute.
      Ich brauche mal unbedingt eure Hilfe. Ich habe mir eine RDX Frontlippe (Individual-look) gekauft.
      Am Freitag kommt sie vom Lackierer und ich weiß nicht genau wie ich sie am besten montiere, ich hab die normale Front, also nicht GT,R-Line,etc.
      Reicht es wenn ich die ganzen Schrauben unter der Serienlippe entferne, oder muss ich die gesamte Frontschürze abbauen um die Lippe zu wechseln???
      Steh i wie voll aufm Schlauch :(

      Danke schonmal

    • Hab meine Individual am letzten Donnerstag dran gemacht. Also im Gegensatz zu Badewanne hinten sitzt die vorne ziemlich locker, aber wirklich was sehen kannst du so nicht. Am saubersten ist es, einfach die Stoßstange abzubauen. Dauert ne viertel Stunde länger und erspart die u.U. das beliebte Abbrechen irgendwelcher Nasen...;)

      Gruß Mirko

    • Achso, darauf zielte die Frage :)
      Schrauben gibts unten an der Lippe ein paar, glaub 6-8, aber das siehst du auch. Manche sind für den Unterbodenschutz, andere für die Frontlippe. Nachdem du die unten alle rausgedreht hast, musst du noch kurz in den Radhausschalen gucken meine da sitzt ganz unten auch jeweils noch eine Schraube, aber da kann ich mich auch täuschen. Danach ist die Lippe nur noch gesteckt...

      Gruß Mirko

    • Stoßstange ab wegen ner Indi-Lippe?!..nene lass die Stoßstange mal dran..du musst nur die unteren Schrauben entfernen, dann noch rechts und links je die unterste Im Radlauf und dann mal an der originalen Lippe ziehen und schon hast du sie in der Hand ;)