Jonsman's MKIV - Black & White

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jonsman's MKIV - Black & White

      Hallo Golfer,

      hier zeig ich euch mal mein Alltagsgerät.
      Umbauten kommen nach und nach
      Kritik und Anregungen sind erwünscht. Bei Fragen einfach Fragen !
      Los geht's.

      Auto:

      - Golf 4 1,9 TDI PD
      - Unischwarz L041
      - 3 Türen
      - 190000 Km
      - Pacific

      Instandhaltung/Wartung:

      - Ölwechsel Castrol Edge 5W30 + MANN Filter
      - Phillips Blue Vision W5W + Phillips Xtreme Vision H7
      - MANN Pollenfilter
      - Doppeltemperaturgeber
      - Kühlmittel Sensor Ausgleichsbehälter
      - Zahnriemen + Rippenriemen + WaPu + Spannrolle + Umlenkrolle + Kühlwasser
      - Auspuff nach Katalysator geschweißt
      - 1Z Hartglanz Versiegelung

      Interieur:

      - .:R Türöffner
      - .:R Fußmatten
      - Mittelkonsole Neu
      - Polo 6R Lichtschalter
      - Umweltplakette Raus
      - Verkratze Teile Schwarz-Matt Lackiert
      - Sitzpolster/Stoffteile mit Polsterreiniger bearbeitet
      - W8 Leuchte
      - Bora Düsen
      - Innendekor Carbon 3M Di Noc Folie
      - .:R Schaltknauf
      - R-Line Symbol Handschuhfach
      - Fußraumbeleuchtung Rot LED + Schalter
      - Einsteigsbeleuchtung SMD Weiß
      - SMD LED Xenon Innenraumbeleuchtung

      Motor:

      - Motorverkleidung Raus
      - K&N Luftfilter Austauschmatte

      Exterieur:

      - R-Line Symbol auf Haubenbra, Heckklappe
      - Haubenbra Golf Haube
      - Aerotwin Wischer Vorne
      - Bora Front
      - Scheinwerfer Doppelblinker + Rahmen Schwarz Lackiert
      - Grill Weiß Lackiert
      - Großer Beifahrerspiegel
      - Spiegel Weiß Lackiert
      - V6 Lippe
      - VW Emblem Front Schwarz Lackiert
      - Steckgitter Schwarz Lackiert

      Reifen/Fahwerk/Felgen:

      - H&R Trak+ Spurverbreiterung HA 15mm

      Bilder Bisher: (Reihenfolge: Kauf bis Heute)

































      Schönen Gruß , Jonas

    • Schickes Wägelchen hast du da!
      Und ja auch schon einiges gemacht! :thumbsup: Besonders Interieur und Bora-Front gefallen mir.
      An was für Felgen dachtes du denn? Warscheinlich irgendwas in Weiß? Passend zum Konzept!?!

      Bin gespannt was noch kommt...

      Mit freundlichen Grüßen

      der 1.6er SR

    • Hi :)

      Dankesehr, Inneraum gefällt mir auch soweit, muss aber noch weiß rein ^^
      Weiße Felgen werden es, da hast du recht ;)
      ich dachte erst an MAM 7 Nuvo, dann ging ich aber über zu Rondell 0204.
      Allerdings suche ich was, was schon weiß ist.

      Bora Front find ich einfach top, deswegen war es mit das erste was kam.
      Manko ist aber das sie foliert ist, in angebliche Glanz folie. aber ist matt.

      wird wieder runtergerissen und lackiert. geht ja so nicht ^^

      Scheinwerfer hab ich ja auf DB umgebaut.
      die letzten fotos oben sind von dem 2ten versuch.
      sieht besser aus und ist nicht so gepfuscht.

      aber bis die fertig sind dauerts noch.
      hab immoment noch nicht die sachen, um sie zu verschönern.

      LG

    • an sich steht er schonmal gut da die veränderungen können sich auch schonmal sehen lassen , aber ich finde diesen extremen kontrast mit weiß im grill zu arg , aber muss ja dir gefallen :)

      ansonsten weiter so bin mal gespannt was für schlappen kommen ;)

      Mfg Tobi,

    • Moin Moin,

      sehr viele Teilen deine Meinung das es zu Extrem ist.
      aber mir gefällts wirklich sehr und hier in der gegend kennen mich die leute nur deswegen, weil es das sonst so noch nicht gibt.
      und genau das war auch ein grund warum ich es gemacht habe :)

      die veränderungen kommen ja noch, bezüglich felgen und lack.
      der weiße grill bleibt nicht allein :)

      aber alles zu seiner zeit.

      ist halt mein "emkayfo dailywagn jo" :D
      bin im ersten lehrjahr, habe das auto 3 monate nach beginn meiner ausbildung gekauft.

      für 6 monate, die es gestern waren, find ich es garnicht mal so schlecht.
      gut es gibt sachen die mich nerven, wie die gerostete heckklappe und die folierte front, die lackiert werden will.

      aber die hauptsache ist ich komme zur arbeit ;)

      Gruß

    • Hallo!

      Schönes Gölfchen. Carbonoptik und Innenraumkonzept gefällt mir auch sehr. Weiß am Grill is aber too much. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • ich denke weil nur 2 rippen am grill und der rest schwarze waben.
      die leiste an der votex unten weiß ich noch nicht, aber die SW kommen auf jeden fall :)

      und das carbon zeug überall auch :D

      auf arbeit nennen sie mich ürbigends mister carbon :D

    • durch den fake kann man sich vl ne kleine vorstellung machen wie es mal aussehen wird .. okay ich bin gespannt , aber versprich mir eins baue bzw verändere dein wagen wie es dir gefällt wie es dir am besten recht ist und ned weil andere es meinen und meinen dir sagen zu müssen das fährt nicht jeder also mach das . es soll dir gefallen und nur dir , denn es ist immer dein auto und wenn du es sag ich mal iwann durch einen dummen gedanken iwelcher leute versaust musst du auch nur du damit rumfahren. ich denke du weißt was ich meine .

      Mfg Tobi,

    • kKZgoLfIVridaaa schrieb:

      durch den fake kann man sich vl ne kleine vorstellung machen wie es mal aussehen wird .. okay ich bin gespannt , aber versprich mir eins baue bzw verändere dein wagen wie es dir gefällt wie es dir am besten recht ist und ned weil andere es meinen und meinen dir sagen zu müssen das fährt nicht jeder also mach das . es soll dir gefallen und nur dir , denn es ist immer dein auto und wenn du es sag ich mal iwann durch einen dummen gedanken iwelcher leute versaust musst du auch nur du damit rumfahren. ich denke du weißt was ich meine .
      ich weiß sehr genau was du meinst.
      ich habe bis jetzt von 3 leuten gehört, dass der grill gut aussieht und mal was andres ist.
      500 dagegen finden es hässlich.

      es fällt halt einfach auf ;) und auffallen möchte doch jeder irgendwie.
      wie gesagt meine freunde und kollegen erkennen mich daran, wenn ich den jetzt schwarz lackieren würde würden die einfach vorbei fahren freitags nachts in der stadt oder so und man hätte nur halb soviel spaß ;)

      aber ich ziehe auf jeden fall das durch was mir gefällt wie du schon sagst.
      Danke für deine unterstützung.

      Gruß
    • Jonsman schrieb:

      kKZgoLfIVridaaa schrieb:

      durch den fake kann man sich vl ne kleine vorstellung machen wie es mal aussehen wird .. okay ich bin gespannt , aber versprich mir eins baue bzw verändere dein wagen wie es dir gefällt wie es dir am besten recht ist und ned weil andere es meinen und meinen dir sagen zu müssen das fährt nicht jeder also mach das . es soll dir gefallen und nur dir , denn es ist immer dein auto und wenn du es sag ich mal iwann durch einen dummen gedanken iwelcher leute versaust musst du auch nur du damit rumfahren. ich denke du weißt was ich meine .
      ich weiß sehr genau was du meinst.
      ich habe bis jetzt von 3 leuten gehört, dass der grill gut aussieht und mal was andres ist.
      500 dagegen finden es hässlich.

      es fällt halt einfach auf ;) und auffallen möchte doch jeder irgendwie.
      wie gesagt meine freunde und kollegen erkennen mich daran, wenn ich den jetzt schwarz lackieren würde würden die einfach vorbei fahren freitags nachts in der stadt oder so und man hätte nur halb soviel spaß ;)

      aber ich ziehe auf jeden fall das durch was mir gefällt wie du schon sagst.
      Danke für deine unterstützung.

      Gruß

      Hier kommt der 4. und meine Kollege ist der 5. der die Front COOL findet!!!
      Zu deiner Felgenwahl die rondell 0204 gefällt mir auf jeden besser als die MAM Nuvo 7!
      Wie wärs den mit etabeta JOFIEL ceramic od x-ceramic od x-ceramic edition
      Und welche Größe? 18" oder 19"

      Bin gespannt was noch kommt, dein Fake verspricht ja schon einiges!!!
    • Weiter Gehts

      So leute, viel zeit vergangen seitdem ich mich gemeldet hab, aber viel passiert im moment einfahc nicht.

      heute hab ich die SW eingebaut, paar fotos gemacht und noch einen votex front fake.

      aber schaut einfach mal rein, zuviel reden ist nicht gut :D

      Felgen MÜSSEN 19" werden. 18 sieht mir nach ner weile aufm golf zu klein aus. die schrumpfen desto länger man sie anschaut.

      achja, ende diesen monats gehn die kotis zum lackern, hoffe ich find bis dahin jemanden der mir die bissen zieht.
      und anfang nächten monats kommt das EIBACH PRO STREET S mit 4M stabi.








      und hier der fake



      :D:D