Der Lover mit dem G6

  • mit dem Airbag geb ich dir Recht, Lenkrad würde ich tauschen lassen.
    aber Schaltknauf; einfach nach oben ziehen und dann siehste wies weiter geht !
    und Radio: mit einem flachen (Plastik-) Keil oÄ die Blende abhebeln, alle 1 - 2 cm hebeln, da das Ding bestimmt 10-20 Mal geklipst ist :pinch:
    dann siehste dein Radio und insgesamt 4 Torx, müssten 20er sein, diese rausschrauben, dann Radio zu dir ziehen, Antennestecker und Radiostecker ab & mit dem neuen Radio das Ganze in umgekehrter Reihenfolge, fertig!

  • jetzt grad z.B.
    Radio sind 5 Minuten max. und ich hab wirklich keine handwerklich/technische Begabung :whistling:
    andernfalls, wo kommste her? könntest dir sonst auf nem kleinen lokalen Treffen kurz helfen lassen.. ist immerhin günstiger als der VW Partner.

  • Ahh wunderbar, noch jemand mit dem 1.6 TDI :) deine bisherigen veränderungen gefallen mir echt gut! :thumbup:


    Gruß

  • So nach es hier eine Woche so still wir gibt es jetzt mal wieder was neues ;)


    Radio und Lenkrad sind drin ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110606/temp/4twzgcsp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110606/temp/emjbabhu.jpg]


    Leider geht der Schaltknauf nicht rein ... weil mein jetziger den Knopf auf der linken Seite hat und der neue hat den Knopf vorne ... und deshalb passt der neue Knauf nicht in das Auto :( ich versteh das zwars nicht so ganz aber was will man machen .. dann wird der wohl zurück geschickt :(


    Ach ja und was das Radio angeht hab ich mal eben schnell 2 Fragen


    1. Was bedeutet eig dieses TP an der rechten Seite :whistling: ?
    EDIT : Hat sich erledigt .. is für Verkehrsmeldungen ^^


    2. Kann man bei dem Radio denn bass gar nicht so einstellen wie beim RCD 210 ? Hab das gefühl als wenn der Bass bei manchen liedern viel schlechter rüber kommt als bei meinem RCD 210 ...
    EDIT: Hab den Höhen und Tiefen Regler gefunden :thumbup: jetzt passt :P


    Naja ich hoffe euch gefallen die Pics ;)

  • doch, da müsstest du schon was einstellen können! spiel mal ein wenig daran herum ... wenn du aber meinst, das Radio sollte dir soundtechnisch richtig was bringen, muss ich dich wie mich selbst auch, enttäuschen. da geht nicht viel mehr als mit allen anderen Werksradios !
    also, einfach ausprobieren .. :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Also einstellen kann ich da schon n bissel ^^ aber iwie nicht so direkt wie beim RCD 210 ^^ oder ich habs einfach noch nicht gefunden :whistling: heute abend mal n bissel dran rumspielen :) wenns n bissel kälter is :D

  • Ne

    Sieht sehr schön aus, ne TP Taste hat dann aber wohl nur das RCD, ich hab se nicht. Haste keine Bedienungsanleitung? Viel Spaß damit!


    Vielen Dank :)


    Ne hab leider keine :( aber der Preis war dafür fast unschlagbar :) naja gleich mal den Herr Google zu rate ziehen :thumbup:

  • Na das sind doch feine Neuerungen. Es ist einfach schöner ein Lederlenkrad in der Hand zu haben und zum RNS muss ich wohl nichts sagen :love:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Na das sind doch feine Neuerungen. Es ist einfach schöner ein Lederlenkrad in der Hand zu haben und zum RNS muss ich wohl nichts sagen :love:


    LG Eike


    Danke

    is leider nur ein RCD :thumbdown: wobei mir das voll und ganz reicht :)


    Was würdet ihr eig so von nem kleinen Kofferraumausbau halten ? will mehr Bums in der Kiste :D aber ich kann mir einfach nich vorstellen, dass sowas zu einem G6 passt :( hmmm ... habt ihr schon was im Kofferraum drin ?? falls ja n paar pics wäre ganz nett :thumbup:


    Edit : Kofferraumausbau is vielleicht in bisschen hoch gegriffen :D will eig nur n Subwoofer und ne Endstufe reinbauen :P was nettes von Hifonics wahrscheinlich :)

  • Gott ist schon zu spät für mich, kann nicht mehr klar denken. Ein RCD ist auch eine feine Sache, zum Navigieren sind portable Geräte sowieso besser.


    Kofferraumausbau finde ich mal gut, aber wenn dann nur in die Reserveradmulde, alles andere ist zu unpraktisch, oder ersatzweise so wie er TimmyGTI das hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Ja seh ich auch so ;)


    Was den Kofferraumausbau angeht hab ich eig auch an nichts zu großes gedacht :) brauch meinen kofferraum fast täglich. Meistens fliegt da zwars nur die ein oder andere Schultasche rein oder so, aber trozdem will ich mir den Kofferraum nicht zubauen ^^

  • Kofferraumausbau steht bei mir im Herbst an ...
    Hifonics? gibt es auch gute Sachen hab ich gehört... aber das ist meist nur für BoomBoom, aber wenn dir das reicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!