Keine Warn- und Blinktöne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine Warn- und Blinktöne

Hallo Leute!

Als ich heute von der Uni nach Hause fuhr hab ich bemerkt, dass mein Tacho keine Töne mehr ausspuckt, heißt weder Gurtwarner, Blinker, Tankanzeige, noch Lichtsignal geben irgendwelche Töne von sich. Hat jemand vielleicht ne Ahnung wovon das kommt oder wie man das am einfachsten behebt? Wollte möglichst den Kauf eines neuen Tachos vermeiden^^ Hoffe ihr könnt mir helfen :!::!:

LG BG891

VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • So, kleines Update, Bin gerade nochmal gefahren, Motor war kalt, Außentemperatur bei ungefähr 13 Grad, der Speaker ging. Hab das Auto kurz abgestellt, nach dem nächsten Start wieder das gleiche Dilemma, nichts mit Tönen. Habe während der Fahrt mit sanfter Gewalt auf das Armaturenbrett geschlagen, und siehe da, es ging wieder, mal sehen wie lange! Falls ihr sinnvolle Ergänzungen habt, bitte nur her damit :)

VCDS (Micro CAN)

• Moin,

ich würde mal auf nen Wackelkontakt oder ne kalte Lötstelle im Schalttafeleinsatz tippen.

Gruß

I'm not low but faster than you...

• Ich hab nochmal ne Frage dazu, an Leute, die schonmal von Tacho ohne MFA auf MFA+ umgebaut haben, und zwar ist die, wenn ich die GRA drin habe (hat mein Vater nachrüsten lassen, als es noch seiner war), habe ich dann schon entsprechendes Steuergerät drin, oder brauche ich dann trotzdem noch ein neues Steuergerät?

Danke schonmal :)

VCDS (Micro CAN)