Achilles ATR SPort

  • Hey Leute, ich weiss das es über den Reifen schon einige Threads gibt aber immer nur über das Aussehen auf der Felge. :S
    jetz meine Frage an alle die mit dem Achilles Reifen unterwegs sind ...


    ich bin am überlegen ihn mir auch zu holen weil er in einigen Tests ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat...


    meine Bitte an euch , schreibt doch mal eure Erfahrungen und sowas hier rein...
    welche größe ihr habt und wie lange ihr schon damit fahrt und wie zufrieden ihr damit seit...
    p.s meine Größe wäre dann 225/35r19


    greetz Daniel

  • habe die drauf in der Größe 225/35 R19 und kann sagen so lange es trocken ist ist alles okay aber wenn es regnet musst du sehr aufpassen dann wird er sehr schwammig


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • oh ok. naja bin halt echt am überlegen weil in einigen tests ham die durchaus gut abgeschnitten...

  • moin,


    hat jetzt zwar nicht direkt mit dem zu tun, was du fragst, aber meinst du nicht, das man gerade bei reifen keine kompromisse eingehen sollte und sich was vernünftiges holt? gerade wenn man sich 225/35/19 drauf macht, ist da nicht mehr viel gummi, aber das was da ist, sollte schon vernünftigt sein!
    ich hab die gleiche größe im moment drauf und fahr den dunlop sport maxx und bin total zufrieden und ich hab 165€/Stk bezahlt, ich denke, dass sollte es einem wert sein

  • moin,


    hat jetzt zwar nicht direkt mit dem zu tun, was du fragst, aber meinst du nicht, das man gerade bei reifen keine kompromisse eingehen sollte und sich was vernünftiges holt? gerade wenn man sich 225/35/19 drauf macht, ist da nicht mehr viel gummi, aber das was da ist, sollte schon vernünftigt sein!
    ich hab die gleiche größe im moment drauf und fahr den dunlop sport maxx und bin total zufrieden und ich hab 165€/Stk bezahlt, ich denke, dass sollte es einem wert sein


    ja das stimmt.man sollte da nicht an der falschen stelle sparen, da geb ich dir voll recht.
    hab halt so den Gedanken im Hinterkopf gehabt, weil viel über den Reifen diskutiert wurde und er eigentlich auch keine schlechten Kritiken bekommen hat ...

  • Bin auch der meinung. Der Reifen ist der einzigste Kontakt vom Auto zur Fahrbahn.


    Hol dir gescheite Markenreifen, die schneiden immer gut ab in den tests und du hörst nie von jemanden das die Mist sind.

  • wie gesagt habe die selber NOCH drauf, aber auch nur weil sie bereits dabei waren. Ich denke in spätestens 1 monat sind die eh fertig dann kommen die Felgen zum pulvern und dann kommen gescheite Pellen drauf denke da so an Hankok Evo S1 oder so. Wenn du eh neu kaufst dann mach gleich was gescheites drauf auch wenns das doppelte kostet zu den ATR


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!