Klimaautomatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaautomatik

Moin,

ich hab die sufu gequält nur leider nicht von Erfolg gekrönt.

Weiß jem von euch welches Tastenkürzel für die Klima die Zonenunterteilung aufhebt? also mit einem Regler beide Zonen regeln.
      Ich wusste es ma habs wieder vergessen.....

Gruß

VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • "Dual" Drücken ?(

Oder gibt's den Knopf nicht bei Deiner Klimaautomatik?

Das gibt's kein Tastenkürzel (oder hast Du Windows auf Deinem Steuergerät laufen?). Da gibt's 'ne Taste auf der "Dual" steht. Und wenn deren Lämpchen aus ist, dann regelst Du mit einem Regler die Temp. für beide Zonen - Voraussgesetzt, Du hast überhaupt die 2-Zonen-Klimaautomatik?

Oder gibt's etwa die Möglichkeit, bei der einfachen Climatronic ohne die Taste trotzdem 2 Zonen getrennt zu regulieren?

• Taste "Auto" 2-3 Sekunden gedrückt halten und schon regelt die Fahrerseite beide Bereiche.

Die Taste DUAL hat nicht jeder. Beispielsweise bei orginaler Standheizung ist an Stelle der DUAL Taste die Standheizungsbedienung.

Siehe hier:

Und zum Vergleich mit DUAL:

Gibt sogar diese Variante:

Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

• danke! das wars :D

ja ich hab ne Stndheitzung darum gibts bei mir keine Taste "Dual"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itech ()

• bei "ECON" bleibt der Klimakompressor aus (keine Kühlfunktion), es wird aber trotzdem automatisch geregelt.

Also genau das selbe wie der AC Knopf, nur anders benannt ;)

• und inverierte logik. econ an heißt klima aus, AC an heißt Klima an.

Ich denke das ist für die meisten Kunden mit AC einfacher zu verstehen und deswegen wurde es geändert.

VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Ok, dann habe ich mir das schon richtig zusammen gereimt :)

ECON = ökonomisch, weil bei abgeschlatetem Klimakompressor weniger Benzin verbraucht wird.

Trotzdem Danke.

MfG